Trekking 2016 - aus die Maus!

Das mit dem Profi vergiss mal! :p
Ich habe vielleicht etwas mehr Erfahrung, da ich mich doch schon einige Jahre intensiv mit Chilis beschäftige. Aber keine Saison gleicht der Anderen, darum gibt es kein genaues Rezept! ;)

Das letzte Update ist schon 'ne Weile her. Hoffe ich komme mal an Ostern dazu, wieder ein paar Bilder zu machen.
Die Pflanzen wachsen gut, die einen mehr, die anderen weniger. :)

Die Rocotos dürfen heute das erste Mal ein wenig Frischluft schnappen.
160323001.JPG

Die Chinensen schauen von drinnen zu, ist bestimmt besser so bei 10°C :laugh:

Schöne Pflanzen, es wird echt Zeit das der Frühling endlich kommt und die Pflanzen ins Freie können.

Schönes Bild!:thumbsup:
Wann hast du die Rocotos angebaut?
10 Grad! Bei uns in Österreich ist es aber auch nicht anders.:confused::depressed:
Indoor scheint es aber viel wärmer zu sein, die Chinensen sehen aus als ob sie "schwitzen" täten!;):roflmao:
L. G. Max.

die Chinensen sehen aus als ob sie "schwitzen" täten!
:laugh: Danke Max! Ich musste gleich meinen neuen Drucksprüher von Aldi ausprobieren, da mussten alle dran glauben. :D
Die Rocotos haben vor 3 bzw. 3 1/2 Monaten das Licht der Welt erblickt.

Saubere Arbeit, Renate!
Danke Dir. Bestimmt hats ihnen gefallen, endlich hatten sie auch mal ein bisschen Windbewegung. Das wird heute gleich fortgesetzt, es hat jetzt schon 10 Grad. :)

Herrlich, vor Ostern ist es so schön ruhig im Büro! :roflmao:
Da komm ich endlich noch mal dazu, deinen ganzen Thread vom letzten Monat aufzuholen. ;)
Deine Pflanzen sehen wie immer top aus! :thumbsup:
Und dein Bericht über die Noras von Mallorca gefällt mir besonders gut. Das hört sich echt sehr interessant an und könnte auch eine Sorte für mich nächstes Jahr werden... Man oh man, die Liste für 2017 kann doch nicht jetzt schon wieder so lang werden...
Hast du die Noras mittlerweile auch mal pur probiert? Sind sie wirklich komplett mild oder mit etwas Schärfe?

Danke Dir. Bestimmt hats ihnen gefallen, endlich hatten sie auch mal ein bisschen Windbewegung. Das wird heute gleich fortgesetzt, es hat jetzt schon 10 Grad. :)
Habe meine Aji Largo auch schon ein paar Tage am Fenster bei ca. 16°C stehen und die kommt seitdem richtig in die Gänge, obwohl die Sonne sich immer nur zögerlich zeigte.
full

So sah sie genau vor einer Woche aus:
full

@Brandmann: Das sieht aber schon wieder etwas besser aus :)
Schön wie sie von unten frisch austreibt!!
Wird ganz bestimmt noch eine schöne und buschige Pflanze :thumbsup:

EDIT: @trekkinggips: Dachte im Ersten Moment ich wäre im Thread von "Brandmann" :whistling:
Sollte wohl etwas genauer hinschauen :P
Deine Rocotos sehen aber auch schon richtig gut aus!!
Freue mich schon jetzt auf dein Oster-Update :)

Renate, was Du dich traust :woot:
Danke Babsi. Sind auch nur die Backup-Pflanzen... :angelic: Aber ich spiele schon zu 99% mit dem Gedanken sie zu behalten. :D
Hast du die Noras mittlerweile auch mal pur probiert? Sind sie wirklich komplett mild oder mit etwas Schärfe?
:joyful: normalerweise geh ich auch gerne zu so Zeiten arbeiten, dieses mal gabs ausnahmsweise schon ab Mi Urlaub. Da hast Du Dich aber durchgeackert, Simon. :thumbsup: Danke Dir. Leider hab ich die Noras noch nicht probiert, es gibt immer moch so viele andere Rezepte auszuprobieren. Und wenn sie mal aus dem Blickfeld sind, also im Schrank aufgeräumt, sind sie natürlich auch aus dem Sinn. Gut dass Du mich erinnerst.

@Brandmann Die hat wirklich gut zugelegt
Dachte im Ersten Moment ich wäre im Thread von "Brandmann" :whistling:
:hilarious: Ist mir auch schon mal ähnlich passiert...danke Martin...Du legst schon mal die Daumenschrauben fürs Update an! ;)

Zurück
Oben Unten