Trekking 2016 - aus die Maus!

So, die etwas zerzauselten Rocotos haben die Frischluftausflüge genossen :)

Mini Rocoto
150327011.JPG

Gelbe Riesen
150327012.JPG

beide fangen auch unten an auszutreiben, hier die 'Backup'-Pflanzen, die am Arbeitsplatz treiben schon länger.

Aribibi Gusano hat den Lausangriff mit leichten Schäden überstanden und hat bei den letzten Sonnentagen gut zugelegt
150327004.JPG
150327005.JPG

Mako Akokosrade ebenso, nur unten rum hat sie ein paar Blätter verloren
150327006.JPG
150327007.JPG

Braune Japaleno hübsch gestreift, eine Pflanze mit dunkelm, eine mit grünem Stiel
150327008.JPG
150327009.JPG

Kirmizi Aci Biber mit Knick, bin gespannt ob es wirklich eine Dutch Red ist
150327010.JPG

Bonsai-Tapir hat vom gestrigen Ausflug ein Kissen mitbekommen :) Ich hoffe es wächst an.
150327013.JPG

Die Wuschels
150327014.JPG

Thai-Chili rot hat das Wettrennen gewonnen, mal sehen ob sie dranbleibt
150327015.JPG
150327016.JPG

Limon hat sich jetzt schon als Massenträger geoutet, 4 Blütenansätze in der Hauptverzweigung!!!
150327018.JPG
150327017.JPG

Black Hottehü :happy:
150327019.JPG

und zuletzt das Gochu-Nesthäckchen, hat schon gut aufgeholt.
150327020.JPG

und noch ein Oster-Blütengruß vom Honigmelonensalbei :)
DSC00250.JPG

Ich wünsche Euch noch geruhsame Tage und einen lecker Osterbraten oder was auch immer!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder, sehr schöne Pflanzen, was will man mehr :thumbsup:
Die Blüte des Honigmelonensalbeis hat auch was und gefällt mir auch :)

Hast du es gut. Ich komme ohne Räumaktion momentan noch gar nicht raus auf den Balkon. Ein Teil meiner Chilipflanzen steht vor der Balkontür. Es dauert noch mindestens zwei Wochen bis ein Teil dort weg kommt.

• Like
Reaktionen: cmd
:joyful: Die Räumaktion hab ich DAVOR schon erledigt, und zwar auf dem Balkon. :D Da muss jetzt noch einiges in den Keller. Insgesamt war ich bestimmt zwei Stunden beschäftigt. Freue mich aber, dass ein Anfang gemacht ist.
Bestimmt wirds bald wärmer bei uns, dann entspannt sich die Lage auch bei Dir. ;)

• Like
Ich habe auch noch Pflanzzubehör in der Küche liegen. Dieses Jahr habe ich es mit den Chilis und Paprikas etwas übertrieben :whistling:

Danke Dir @PeperoncinoHesse

@Crazy-Flyer Ich habe übrigens mittlerweile die Ñoras und Pimientos Choriceros nach dem Einweichen probiert. Beide sind nicht scharf, machen aber mit dem Fruchtfleisch auch eine tolle Farbe ins Essen. Ich habe wie in deisem Video gezeigt https://www.youtube.com/watch?v=v0wiyCf4qJc das Fruchtfleich abgeschabt, geht ganz einfach. Das geht mit beiden Sorten gut. Die Ñoras sind im Gegensatz zu den Choriceros auf jden Fall geräuchert, das sieht man auch an den Samen, die sind ziemlich braun.

• Like
Hab mal schnell die Monster am Arbeitsplatz abgelichtet... :wideyed:

Trepadeira Do Werner
160319001_TDW.jpg

Lemon Drop
160319002_LD.jpg

Gelber Riese
160319003_GR.jpg

Mini Rocoto
160319004_RM.jpg

Jamy
160319005_Jamy.jpg

Die Baccatums explodieren, Rocotos sind (im Verhältnis dazu) noch ein bißchen zögerlich. Die Pasilla Bajio vom letzten Jahr hab ich auf den Balkon verfrachtet, die hat mir die Läuse angezogen. Entweder packt sie es oder sie kommt dann halt auf den Müll...

Da war ich jetzt aber eine Zeit lang beschäftigt die ganzen tollen Bilder zu betrachten :)
Beeindruckende Pflanzen sowohl die daheim als auch die im Büro!!
Und die Vorbereitungen für die Outdoor-Saison sind auch schon im vollem Gange :thumbup:

Zurück
Oben Unten