Trekking 2016 - aus die Maus!

Das Foto ist aus dem August, die hat ganz schön spät gefruchtet. Haupternte war dann im Oktober! Ich würde sagen, du bist gut dabei :D

Ich würde sagen, du bist gut dabei
gut zu wissen, da hat sich wohl das frühe aussäen gelohnt, aber auch der quasi Wintergarten auf der Arbeit war ein durchschlagender Erfolg.. :) Hat sich als super Plätzchen erwiesen.

Jamy denke sich wohl auch die Läuse :laugh:
:roflmao: Seit die Pflanzen dauerhaft draussen stehen haben sich auch andere gedacht: jummmy! Die Läuseflut ist eingedämmt. :happy: Nur in den Blüten sitzen ein paar, dürfen sie, aber ordentlich bestäuben bitte!

Und den Pflanzen zu Hause wollte ich heute noch mal eine Neem-Dusche verpassen bevor ich sie zum Treffen am Samstag mitnehmen. Musste schon genau hinschauen um noch ein paar Läuse zu entdecken. Aber vor allem habe ich das hier entdeckt: :joyful:

160519001.JPG
160519002.JPG
160519003.JPG

Dachte zuerst schon es wäre wieder so ne doofe geflügelte schwarze Laus. Aber es war Raubritter Kunibert, ein süßes tapferes Marienkäferlarvenbaby! Also keine Dusche, möchte ihm das Abendessen ja nicht versauen! :D

Bei meiner Mutter haben die Blattläuse leider eine Wachmannschaft aus Ameisen.

Danke Euch! Zu der fortgeschrittenen Stunde musste noch etwas extra Licht her. Ein bißchen schwierig mit nur zwei Händen und ohne Autofokus aber nach einigen Versuchen gings doch ganz gut. Der ist halt noch so klein... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten