Trekking 2016 - aus die Maus!

So sah es gestern kurz vor dem Hagelschauer aus...den Pflanzen gehts gut, nix passiert

160606006.jpg

Meine Matteo's Thunder, PDN x Vicentes Sweet Habanero von @omateffi gekreuzt macht sich prächtig, ich liebe diese dunklen Stängel!

160606001.jpg

Die Beeren scheinen anders zu werden als die, die wir am Limburg-Treffen verkostet haben.
160606002.jpg

Aribibi Gusano blüht ohne Ende, Beeren sind noch keine zu sehen. Möchte partout nicht in die Höhe wachsen, nur in die Breite. Ist untenrum ziemlich verlaust, möchte sie aber nicht duschen, da schon viele Schlupfwespen ihr Werk getan haben. Habe am Wochenende noch ein paar Marienkäferlarven und Eier gesammelt und auf den Pflanzen verteilt.

160606003.jpg

Mako Akokosrade fängt jetzt auch an zu blühen :happy:

160606004.jpg

Wenn du dich nicht mehr traust zu brausen, einfach mit dem Daumen durchsausen. :thumbsup:

Wenn du dich nicht mehr traust zu brausen, einfach mit dem Daumen durchsausen. :thumbsup:
Schön gereimt ;) Mach ich auch, aber die Pflanze ist schon ziemlich verklebt und ab einer gewissen Menge wird das dann auch a bissi eklig. :depressed:
Wie scharf waren die Beeren der Matteo's Thunder?
Die Farbe ist schon ziemlich geil!
Danke dir, im reifen Zustand waren sie rot. Die eine Beere (vielleicht die Königsbeere) war schärfefrei, die andere Anfang oberes Drittel würde ich schätzen. Geschmack nach Paprika und Chinense, wir hoffen dass das Aroma im Sommer besser ist. Aber wie du schon schreibst, optisch ein ziemlicher Hingucker. :)
Übrigens: finde dein Profilbild toll!

Sehr schöne Pflanzen, das Beere+Blühte Bild ist super gelungen ;).... nur der Himmel sieht Furchterregend aus ... wie lange dauert es bis eine Marienkäferlarve erwachsen wird :)

Danke Gabi @ToTy Ich fand den Himmel total spannend, so lange man das Ganze von einem sicheren Plätzchen aus betrachten kann... ;)

Ein paar Wochen sind die kleinen Kerlchen schon aktiv, zwischendrin häuten sie sich auch noch. Aber man kann zuschauen wie sie immer größer werden. Genau weiss ich es allerdings auch nicht.

Freut mich, dass sie dir gefällt. Bei meiner geht es jetzt Schlag auf Schlag mit dem abreifen. Ich hatte ja am Treffen zwei Matteos dabei, die erste war schärfefrei, aber die zweite hat schon etwas gezündelt, David meinte, so um die 6 - 7 würde er ihr schon geben. Jetzt bin ich mal auf die nächsten gespannt, die lasse ich aber länger hängen... :) Von der Form her scheinen die jetzt eher auf die Da Neyde rauszukommen, die ersten sahen eher nach der Vicente´s Sweet aus.
Bei uns schaut der Himmel schon wieder so aus, wie auf deinem Bild oben. :wtf: Gestern hat´s hier auch ganz schön gehagelt, aber zum Glück auch keine größeren Schäden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten