Mittlerweile habe ich schon zwei Beeren geerntet: vor zwei Wochen schon eine
Thai Chili rot
Die Schärfe finde ich schon ziemlich kratzig, werde wohl alle verpulvern um die gewünschte Art von Schärfe zu erreichen, die so wunderbar in
@Sonix Himbeermarmelade, Choco Crossies und im Schokoladenkuchen schmeckt.
Da kommt mir sehr entgegen, dass die Beere überhaupt keine Samen hatte.
Es früchtelt nun wie wild, nachdem die Königsbeere ab ist.
Dann heute der
Limon unter den Rock geguckt: Erntezeit, der steile Zahn ist fällig
Zunächst riecht die Beere schon mal ziemlich chinensig, dann erstmal vorsichtig an der aufgeschnittenen Spitze genuckelt, holla, das brennt schon ordentlich. Bischen drauf rumgekaut...ok, auch die werdenalle verpulvert, den Rest schon mal gleich zum Trocknen ausgelegt. Der Busch ist ordentlich mit jeder Menge Knospen beschäftigt.
Lemon Drop auf der Arbeit hat auch schon einige reife Beeren hängen, werden wohl auch noch diese Woche dran glauben müssen.
Jamy heimst diese Saison hier wahrscheinlich den Kilo-Rekord ein.
Rocoto Mini bekommt angehauchte Bäckchen, ich bin doch sehr gespannt. Der Größe nach sind die Beeren so gar nicht mini, würde mich überraschen, wenn es doch eine reine PI 387838 ist. Hoffe ich kann die Tage noch ein paar Bilder folgen lassen.
Blüte:
Die Jalapenos, Gochu und Kirmizi Aci Biber lassen doch noch sehr auf sich warten. Brasileiros Tres Lobos wird ein absoluter Spargeltarzan, Knospen bilden sich langsam. Sind irgendwie alle unter den Tomaten verschwunden.
Aji White Fantasy hat beschlossen jetzt wieder mal weiterzuwachsen, sieht schon etwas 'mutantig' aus.
Aribibi Gusano würmelt fleissig vor sich hin.