Trekking 2016 - aus die Maus!

Meinen Respekt Renate, tolle Pflanzen hast du. Meine Baccatums blühen erst und bei dir wird schon geerntet, Klasse :woot:

Habe auch eine TdW im Anbau, aber die macht Probleme. Ist zwar sehr groß, will aber nicht richtig Blüten ansetzen.

@trekkinggips

Eigentlich steht sie wie die anderen, den übrigen Baccatum und Chinensen gefällt es auch dort. Keine Ahnung was sie hat o_O Naja ich hoffe mal, dass sie sich noch fängt.

Toll sieht es bei Dir aus! Bin ein bisschen neidisch :-D
Hast Du vielleicht die Möglichkeit, von meiner Thai was Saatgut aufzuheben am Ende der Saison? Mein etwas Älteres, was ich noch hier habe, keimt zwar, scheint aber irgendwie nicht ganz sauber zu sein.
War mein Liebling vor mehreren Jahren und würde sie nächstes Jahr gerne wieder mit aufnehmen.

@Sonix Danke Sonja! Ein Teebeutel ist schon seit einiger Zeit angebracht :) Allerdings weiß ich überhaupt nicht wie die Pflanze /Beeren aussehen sollen und deshalb auch nicht ob meine sauber ist. Die Panaschierung hat sich wieder rausgewachsen. Aber verhütetes Saatgut gibts auf alle Fälle!

@omateffi Jetzt wirds spannend...mein Matteo (PdN x Vicentes Sweet Habanero???) wird gelb! :woot: Habe meinen Augen nicht getraut, als ich im heute unters Röckchen geguckt habe. :happy: Die Beeren sind mittlerwiele auch zeimlich dunkelgrün geworden, weiß nicht ob das an der wenigen Sonne in letzter Zeit liegt. Einige sind bräunlich, aber eher die, die mehr Licht abbekommen denke ich.

160705008.JPG
160705009.JPG

Und noch ein Blütenfoto:
160705010.JPG

Mako Akokosrade setzt jetzt auch schön an:

160705006.JPG
160705007.JPG

Ich bin sehr zufrieden mit der Saison.
Einzige Sorgenkinder sind Gochu und Kirmizi Aci Biber. Sie müssen aber leider auch mit der dunklen Balkonecke vorlieb nehmen. Nächstes Jahr kommen die Tomaten nach hinten. NuMex Jalapeno Lemon Spice habe ich ja sehr klein bekommen. @mefa Sie hat sich aber gut entwickelt und auch schon Knospen. Die Königsblüten hab ich abgeknipst, sie soll ja größer als 20cm werden. Brasileiro Tres Lobos ist ein superlanger nackiger Lulatsch geworden und hat jetzt auch seinen ersten Fruchtansatz gebildet. Zum Naschen wirds auf jden Fall bei allen reichen. Durch die Masse an Pflanzen kann leider nicht jede ein annähernd optimales Plätzchen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder, Renate! Das dunkle kommt von der Sonne, meine sind nahezu schwarz. Nach schwarz kommt gelb und dann müssten sie rot werden. Alles noch normal. :D Ich mache morgen mal Bilder von meiner.

Hallihallo, zurück aus dem einwöchigen Urlaub haben mich durchweg gesunde Pflanze und bunte Beeren willkommen geheißen. :)

Wie mir einige versichert haben ist Matteo komplett errötet :thumbsup:
160718001.JPG

Die Chinensen standen die Zeit über in der Badewanne und haben komplette alle Blüten abgeworfen, es waren hunderte!!! Ich hab sie vor dem Urlaub gut gewässert, irgendwie fanden sie das nicht so spaßig. Blütenabwurf hatten sie vorher schon, aber nicht so massiv. Na, ich dneke sie werden es wieder aufholen.
Ein paar Beeren sind ja immer noch dran und gewachsen sind die Pflanzen auch.

Mako Akokosrade
160718002.JPG

Aribibi Gusano
160718003.JPG

Und heute hab ich endlich mal alles zusammengesammelt von den verscheidenen Balkonen und Fensterbrettern :happy: tadaaaa....
160719001.jpg

im Uhrzeigersinn: Lemon Drop, Trepadeira Do Werner, Mini Rocoto 1 von der Arbeit, Black Hottehü, Jamy, Limon, Matteos Thunder @omateffi, Aribibi Gusano, Wuschel, Rocoto Mini 2 vom Balkon, Thai Chili
Ein paar Beeren fehlen auf dem Foto, die haben die Kollegen bekommen weil sie so fleissig gegossen haben während meiner Abwesenheit.

Für mich schon mal eine fette Ernte, bin begeistert dass es auch mit den Rocotos so gut auf Anhieb klappt, aber das ist auch sicherlich dem Wetter dieses Jahr geschuldet.

Zurück
Oben Unten