Trekking 2016 - aus die Maus!

@Hangu Danke Hans Da die auf dem Bild fast alle so scharf sind dass ich sie nicht essen kann binn ich da sehr geduldig. :joyful: Und wegen ein paar Beeren lohnt sich das Trocknen natürlich nicht.

@Jerry Danke Dir Sebastian, die Matteo ist eine wunderschöne Pflanze. Geschmacklich liegt sie mir leider nicht so. Sie hat den typischen Chinense-Geschmack, damit kann ich mich irgendwie nicht so anfreunden. Und da sie sehr scharf ist bin ich auch nicht in der Lage mir ordentlich was davon in den Mund zu stopfen um irgendeine andere Geschmacksrichtung zu definieren. :unsure: Aber sie werden auf jeden Fall getrocknet. Hab sie schon aufgehängt und jetzt wo der Chinensengeruch verflogen sind riecht es sehr lecker...

@Papadopulus wird gemacht! Allerdings habe ich auch aus demselben Saatgut zwei Pflanzen mit verschiedenen Beeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, chinense, dann ist sie auch nichts für mich, ich mag den Geschmack nicht mehr und sie sind mir auch zu scharf. Danke für die Antwort.
 
Allerdings habe ich auch aus demselben Saatgut zwei Pflanzen mit verschiedenen Beeren.

na super...Irgendwie is da ziemlich viel Verkreuztes unterwegs, sieh dir mal mein Beispiel Marconi Rot an, drei unterschiedliche Pflanzen und ich bin gespannt, wie die Vierte aus dem gleichen Samentütchen geworden ist, die ich verschenkt hatte.

Im Prinzip ist mir das ja relativ egal, solange etwas Leckeres oder Hübsches dabei rauskommt. Zwei von meinen Marconis sind aber auch ungewöhnlich anfällig für alles Mögliche, stehen bei mir eigentlich ständig unter Quarantäne...

Willkommen im Klub ;)

Ich nehm alles chinensige gerne ab, Marmelade, BBQ-Soße und natürlich Salz daraus ist voll nach meinem Geschmack...

P.
 
Wenn man C. chinense nicht so mag (ich), hat man auch kaum welche im Anbau. Bei mir hat es heuer gerade einmal für eine 7 Pot gereicht. Immerhin, zum vergangenen Jahr eine Steigerung um 100% :rolleyes:
 
Die Matteo zeigt sich bei mir auch sehr spendabel - probieren lassen habe ich einen guten Freund, der angeblich Schärfe gut abkann - er hat geweint... :D
Ich will mal eine Fuhre trockenen und schreddern, eventuell mit einer anderen Sorte mixen, ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig. Ein, zwei Gläschen werde ich mal einlegen und in den nächsten Tagen will ich mal testen, welche Sorte mir nun mehr zusagt, Jenny´s Black Light oder Matteo´s Thunder. Ich werde berichten...
 
Heute auf besonderen Wunsch von @Papadopulus meine beiden Rocoto Mini im Anschnitt:

160803001.JPG

links von der Pflanze, die auf meinem Balkon steht, rechts die vom Arbeitsplatz. Die Rechte kann ich gut pur essen, die andere schaff ich nur schwer. Beide sehen denke ich mal nicht aus wie ursprüngliche Rocoto Mini, die links eher, allerdings sollte sie etwas länglicher sein glaube ich
Es ist kein gekauftes Saatgut. Laut Hombre kreuzt sich diese Sorte auch leicht von alleine.

160803002.JPG

oben Balkon, unten Arbeitsplatz
 
:thumbsup: mir gefallen beide ob nun original oder verkreuzt Finde die Farbe gut und der Anschnitt sieht lecker aus (wobei ich da doch anderen den Vortritt lasse beim verkosten)
 
danke Gabi!
Hast Du mal eine Rocoto versucht? Ist schon was besonderes. Es ist unglaublich wie saftig die sind. Ich war beim ersten mal entsetzt, als mir beim abbeissen der Saft ins Gesicht spritzte und sich sofort im Mund alles ausbreitete...war aber gottseidank nicht so scharf. :laugh:
Mir gefallen auch beide sehr gut. Bin auf meine zweite Rocoto gespannt, die Gelben Riesen, die haben aber die Ruhe weg und lassen sich alle Zeit der Welt zum Abreifen.
 
Hast Du mal eine Rocoto versucht?

Ja mehrfach, habe im letzten Jahr eine total tolle Rocotospende bekommen und war begeistert - wobei ich dann zum füllen wirklich einige erst in Milch gebadet habe. Dieses Jahr hat es bis jetzt wenigstens geklappt ein paar Beeren an den Büschen zu bekommen ... und ich hoffe die schaffen es bis zum Winter reif zu werden
 
danke Gabi! Hast Du mal eine Rocoto versucht? Ist schon was besonderes. Es ist unglaublich wie saftig die sind. Ich war beim ersten mal entsetzt, als mir beim abbeissen der Saft ins Gesicht spritzte und sich sofort im Mund alles ausbreitete...war aber gottseidank nicht so scharf. :laugh:
Mir gefallen auch beide sehr gut. Bin auf meine zweite Rocoto gespannt, die Gelben Riesen, die haben aber die Ruhe weg und lassen sich alle Zeit der Welt zum Abreifen.

Nächste Saison werde ich auch mal Rocoto, P360, anbauen. Habe noch keine Rocoto gegessen und bin wirklich gespannt wie die sind.
 
Zurück
Oben Unten