Trekking 2016 - aus die Maus!

Ich nehme an Du hast schon Saatgut? Sonst kann ich Dir auch noch welches mitschicken. Ich finde man muss auf jeden Fall mal eine Rocoto im Anbau gehabt haben. :)

Ja habe ich, @Günter war so nett :happy:
Dann habe ich seit gestern noch Orange Manzano, das sollte als Rocoto Versuch erst mal reichen.
"mitschicken"? Du wirst mir was schicken? :)
Sorry hier ist es so heiß, 33, dass ich nicht mehr denken kann..

Lange nichts mehr gepostet...viel zu tun, Urlaub usw.

Es geht sehr gut voran, die Tage habe ich kräftig geerntet:
zwei Premieren (neben den Gelben Riesen!), Braune Jalapeno und Purple Jalapeno: :happy:

Bin grade mit peperonchinohesse am diskutieren, was die Farben der NuMex Spice Jalapenos angeht, da meine Pumpkin eher wie eine Orange aussieht.
zum direkten Farbenvergleich ein paar Jamys Hat noch jemand die Jalapeno Spices im Anbau und kann dazu was berichten?

@Sonix die nächste Generation deiner Thai Chili ist gesichert :happy:

Zuletzt bearbeitet:
Was zauberst du den leckeres aus den Jamys? Hab diese ja auch im Anbau und finde sie ganz lecker.

Danke @Capsoholiker @Taunuswaldfee und ihr fleissigen Gefällt-mir-Klicker :)
Ist hier ja auch meistens bissl wärmer als bei Euch im Taunus, Babsi.

@schalabenjo Ich hab vor kurzem eine Jamy mit zu den Essiggurken eingelegt und heute getestet. War schon grenzwertig, obwohl ich vor dem Essen die Innereien entfernt habe. Müsste man dann evtl. vor dem Einlegen schon machen. Ansonsten hab ich mal vor @Echeveria s Marmelade nachzukochen:
1055...g Jamy fertig geputzt
700.....ml O-Saft, frisch
500.....ml Grapefruitsaft, frisch
730......g Birnen, reif, vorbereitet
300......g Wasser
5..........g Zitronensäure
1380....g Gelierzucker 2:1

Das waren aber auch bei weitem noch nicht alle, es hängen ebstimmt nochmal so viele dran. :happy: Bißchen Frischkäse hab ich auch noch da zum Füllen und Einlegen. Das macht sie sicherlich milder. Dabei stört mich alerdings das Öl-Gepantsche.

Sehr schöne Ernte, Renate. :thumbsup:

Jamy habe ich schon die 3. Saison. Ich mag die Beeren gerne in Scheiben eingemacht. Mit Käsefüllung im Baconmantel gegrillt habe ich sie auch schon. Es empfiehlt sie es dann aber die gefüllten Schoten zu mehreren auf Doppelspiessen (oder 2 einfache Schaschlikspiesse) zu grillen, da durch die sehr konische Form der Speck sonst gerne runterrutscht. So dreht sich dann auch nichts beim Wenden.

Zurück
Oben Unten