Mittlerweile steht von allen Cinensen und Rocotos mind. eine Pflanze im 9x9er Töpfchen. Schweren Herzens hab ich ein paar Babies heute entsorgt, ich möchte ja nur je eine Pflanze für mich behalten. Grundsätzlich werde ich mal je zwei weiterziehen, schliesslich will ich ja auch nicht mit leeren Händen zum Tauschtreffen eintrudeln.
Die Annums habe ich am 11.01. nun in die Keimbox geschickt, Wuschel und Kirmizi Aci Biber sind schon gekeimt und unter der Erde.
Jalalapeno Purple macht mir etwas Sorgen, alle Samen haben sich dunkel verfärbt. Ich habe heute nachgelegt. Unter Umständen habe ich sie zu früh eingetütet und sie waren noch nicht richtig trocken, der Keimtest letztes Jahr hatte nämlich gezeigt, dass sie sehr zeitig gekeimt waren...
Bald müssen auch die Chinensen teilweise ans Fenster, sonst ist kein Platz mehr unterm KL für die Annums!
Startpost ist aktualisiert.
So, die Damen und Herren haben sich mal wieder zu einem Fotoshooting überreden lassen:
die
Gelben Riesen haben mächtig zugelegt:
die Läuse können sich leider momentan auch ziemlich für
Aribibi Gusano begeistern:
noch ist die Situation mit dem Killerdaumen zu meistern, werde aber mal das Netz nach Neem-Emulsion durchstöbern...
Mako Akokosrade macht viel Freude:
aber es gibt auch ein Exemplar, wo die alten Blätter gelb werden. Zu naß steht sie nicht, evtl. werde ich mal ein wenig düngen.
Trepadeira do Werner, da braucht man nix weiter zu sagen:
Lemon Drop:
Jamy:
Mini Rocoto kommt auch langsam in die Gänge:
Brasiliero tres Lobos, da bin ich auch gespannt drauf:
Aji White Fantasy, der Nachzügler:
Limon ist am Ende auch noch was geworden:
Thai Chili rot, legt dann hoffentlich auch mal richtig los...
Ich danke Euch fürs Zuschauen und wünsche noch ein schönes, erholsames Wochenende.