Trekking 2016 - aus die Maus!

Vielen Dank Euch allen! :happy:

Danke Steffi für den Hinweis, dann werd ich den Werner wohl besser auf der Arbeit auf den Balkon stellen, da ist mehr Platz!

Heute habe ich selektiert....wollte die Kleinen zum Sonnen ans Fenster stellen und hab ein Schälchen frische Keimlinge in den Abgrund befördert. :facepalm: :wtf:
Gottseidank habe ich von jeder Sorte noch mindestens ein Pflänzchen, vier habe ich nach Wahrscheinlichkeit noch zuordnen können.... Jetzt ist wieder etwas mehr Platz. :D

Mittlerweile steht von allen Cinensen und Rocotos mind. eine Pflanze im 9x9er Töpfchen. Schweren Herzens hab ich ein paar Babies heute entsorgt, ich möchte ja nur je eine Pflanze für mich behalten. Grundsätzlich werde ich mal je zwei weiterziehen, schliesslich will ich ja auch nicht mit leeren Händen zum Tauschtreffen eintrudeln.
Die Annums habe ich am 11.01. nun in die Keimbox geschickt, Wuschel und Kirmizi Aci Biber sind schon gekeimt und unter der Erde. :)
Jalalapeno Purple macht mir etwas Sorgen, alle Samen haben sich dunkel verfärbt. Ich habe heute nachgelegt. Unter Umständen habe ich sie zu früh eingetütet und sie waren noch nicht richtig trocken, der Keimtest letztes Jahr hatte nämlich gezeigt, dass sie sehr zeitig gekeimt waren... :unsure:
Bald müssen auch die Chinensen teilweise ans Fenster, sonst ist kein Platz mehr unterm KL für die Annums!

Startpost ist aktualisiert.

So, die Damen und Herren haben sich mal wieder zu einem Fotoshooting überreden lassen:

die Gelben Riesen haben mächtig zugelegt:
160116001.JPG

die Läuse können sich leider momentan auch ziemlich für Aribibi Gusano begeistern:
160116002.JPG

noch ist die Situation mit dem Killerdaumen zu meistern, werde aber mal das Netz nach Neem-Emulsion durchstöbern...

Mako Akokosrade
macht viel Freude:
160116003.JPG

aber es gibt auch ein Exemplar, wo die alten Blätter gelb werden. Zu naß steht sie nicht, evtl. werde ich mal ein wenig düngen.

Trepadeira do Werner, da braucht man nix weiter zu sagen:
160116004.JPG

Lemon Drop:
160116005.JPG

Jamy:
160116006.JPG

Mini Rocoto
kommt auch langsam in die Gänge:
160116007.JPG

Brasiliero tres Lobos, da bin ich auch gespannt drauf:
160116008.JPG

Aji White Fantasy, der Nachzügler:
160116009.JPG

Limon ist am Ende auch noch was geworden:
160116010.JPG

Thai Chili rot, legt dann hoffentlich auch mal richtig los...
160116011.JPG

Ich danke Euch fürs Zuschauen und wünsche noch ein schönes, erholsames Wochenende. :thumbsup:

Da hat der böse gelbe Riese den armen Werner aber nicht nur leicht vom Thron geschubst, sondern ihm echt nen gewaltigen Arschtritt verpasst.

Sehen sehr gut aus, deine Pflanzen!

Mal wieder tolle Bilder!:thumbsup: Deine Pflanzen machen sich ja sehr gut!

Gruß Volker

Die Bilder sind wirklich toll getroffen. Die Pflanzen kommen richtig gut auf dem Bildschirm an.

Schade, dass die Arribi mit den Läusen spielt. Die sieht traumhaft gewachsen aus. Aber ich denke du wirst ihnen das Spielen schon noch verbieten. ;)

Gruß Christian

Oh, was für schöne Pflanzen! Denen scheint es ja richtig gut zu gehen. Und die Bilder sind auch supertoll,ich bin begeistert, ehrlich!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zurück
Oben Unten