Trekking 2016 - aus die Maus!

Wow, Renate, das geht ja ordentlich ab bei dir dieses Jahr! :eek:

Sieht echt klasse aus und deine Pflanzen sind schon richtig weit. Respekt!
Wie viele Pflanzen willst du denn am Ende behalten? Muss der Balkon reichen oder hast du noch weiteren Platz zur Verfügung?

Danke Dir, Toto. Ich bin sehr zuversichtlich :)
Auch wenn sie dann angefangen haben umzufärben,
Umgefärbt sind die meisten sogar schon seit einem Monat oder länger. Ich warte aber immer noch, dass sie weich werden, da ich Saatgut ernten wollte...
Wie viele Pflanzen willst du denn am Ende behalten?
Vielen Dank für die Blumen :happy: Von jeder Sorte behalte ich eine. Die würden aber nie und nimmer auf meinen Balkon passen, vorausgesetzt, ich will ihn auch noch beitreten. Wie letztes Jahr kommen auch ein paar Pflanzen zu einer Freundin und einige zum Arbeitsplatz. Neu sind Indoorpflanzen und ein paar im Garten meines Bruders.

@Echeveria Ei nadierlisch, ich hab vorher schön brav gefragt. Mir ging es hauptsächlich um Tomaten, bei der Gelegenheit hab ich ihm auch ein paar Chilis untergejubelt. Da brauch ich mir auch gar keine Sorgen um die Ernte machen, er isst nicht scharf. :happy: Die Tommis werden geschwisterlich geteilt. :rolleyes:

Neues aus der Kinderstube:

Mini-Rocoto
160107001.JPG

es scheint unmöglich zu sein, Rocotos beim Umtopfen nicht mit Erde einzuwutzen!? Alles bleibt an den Häärchen hängen, da hilft auch pinseln im Nachhinen nichts! :grumpy:

Gelbe Riesen
160107002.JPG

Jamy, eine davon für @PeperoncinoHesse
160107004.JPG

Lemon Drop
160107005.JPG

Trepadeira do Werner
160107006.JPG

Aribibi Gusano

160107007.JPG

wächst unwahrscheinlich kompakt
160107008.JPG

Mako Akokosrade, eine davon für @Hot and Spicy
160107009.JPG

Thai Chili rot, sehr hübsch mit dem gemusterten Stiel!
160107010.JPG

Aji Wihite Fantasy
160107011.JPG

Limon
160107012.JPG

Brasiliero Tres Lobos
, noch ein bißchen mickerig
160107013.JPG

die Annuums rücken nach:
es wuschelt
160107015.JPG

Braune Jalapeno

1601070116.JPG

Black Hottehü

160107017.JPG

Kirmizi Aci Biber
160107014.JPG

und zum Schluß mein Bonsai-Überwinterer, ein auberginenfarbener Tapir
160107003.JPG

Vielen Dank fürs Mitschauen. Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche!

Danke Renate dir auch eine schöne neue Woche ;)
Tolle Pflanzen hast du da und die sind sooo schön photogen und halte schön still beim ablichten :D Rocotos sind eben kleine Schmuddelkinder, meine bekrümeln sich auch regelmäßig beim Schuhwechsel :D

@Fazer Vielen Dank Heiko! Wollte noch anfügen, dass sich die gelblichen Blätter der Mako Akokosrades seit ich schwach dünge wieder schön grün gefärbt haben. :happy:

Danke Dir auch @ToTy Gabi, ja, muß man wohl warten, bis es sich wieder 'rauswächst'... :smuggrin:

Woah Renate, deine Großen (oder Kleinen?) sehen wirklich gut aus. Und sind schon sooo viel weiter als Meine, die Minis von dir sind gefühlt noch immer Keimlinge... :)

Und die Tapete ist ja mal wunderbar rot. Toll!

Cool, das rot macht sich echt richtig gut und deine Pflänzlies erst recht. Ich bin begeistert!:woot:
Dir auch einen guten Start in die neue Woche!

Zurück
Oben Unten