torky
Jolokiajunkie
Ich habe gerade im Roulette Anbau dein Bild der Oschelskopf angeschaut und da sieht man schon gut das sie Weichhautmilben hat (diese bräunlichen Jungen Blätter). Draussen sind Raubmilben natürlich schlecht einzusetzen, im Gewächshaus würde ich es eventuell Versuchen wenn der Befall frühzeitig bemerkt wurde. Da ich die Plagegeister ja letztes Jahr selbst hatte habe ich viel drüber gelesen. Raubmilben sollte man normalerweise präventiv einsetzen, wobei das wie gesagt nur im Gewächshaus geht und ein nicht sooo günstiger Spaß ist wenn eventuell gar kein Befall vorhanden wäre. Was ich noch gelesen hatte und klappen soll ist die Pflanzen fast so sehr austrocknen lassen das sie eigentlich schon 'tot' sind. Die Milben mögen es ja eher Feucht, ist halt ein riskante Spiel und obs klappt ist auch nicht garantiert. Wie gesagt ich hatte nur gelesen das es bei jemandem so geklappt hat.
Hast du eine Vermutung wo du die Viecher her hast? Angeblich können sie hier draussen ja nicht überwintern und werden über exotischere Pflanzen eingeschleppt (oder eben durch die Gewächshäuser in denen sie gezüchtet werden verbreitet). Aus dem Grund muss meine Frau leider auf jegliche Blumen / Pflanzen verzichten die nicht von mir persönlich aus Samen großgezogen wurden. Ich weiß ist nicht schön aber einmal reicht mir vollkommen.
Hast du eine Vermutung wo du die Viecher her hast? Angeblich können sie hier draussen ja nicht überwintern und werden über exotischere Pflanzen eingeschleppt (oder eben durch die Gewächshäuser in denen sie gezüchtet werden verbreitet). Aus dem Grund muss meine Frau leider auf jegliche Blumen / Pflanzen verzichten die nicht von mir persönlich aus Samen großgezogen wurden. Ich weiß ist nicht schön aber einmal reicht mir vollkommen.