Trekking 2018...noch immer kein Ende

Yeah :D Starkes Bild, Renate :thumbsup:

Ich bin auch im Sonnentaufieber, meiner blüht gerade: hier ganz unten im Beitrag

Als Kind hab ich die aus der Filz'n bei Feilnbach geholt ... heutzutage undenkbar.

wow, megahübsch! Ich wusste gar nicht dass die das können. :) Sonnentau direkt aus dem Filz, klasse. Da waren sie wohl noch etwas mehr verberitet. In natura hab ich leider noch nie einen gesehen.

Da kommt Nostalgie auf!:rolleyes: Als Kinder haben wir uns auch immer Sonnentau aus einem Venn an der deutsch-niederländischen Grenze mitgenommen. Mit der weiteren Pflege hat es dann aber meistens nicht so geklappt und wir mussten immer "nachlegen". Heute wirklich undenkbar @woifi! Da würden einen die "Ranger" fast für erschiessen!

Das Bild ist wirklich klasse, Renate!

Kleiner Zwischenstand, es scheint so, als wären Buena Mulata und Friggitelli tatsächlich Totalverweigerer. Ist aber nicht weiter schlimm für dieses jahr, dann wird es ein klein wenig entspannter. Und ihr Lieben: bitte keine Angebote von Saatgut oder Pfänzchen, ich kenn Euch doch. ;) :joyful: Das passt schon so. :D

Tja, und ich muß mich leider entscheiden, welches Pulple Zoe Pflänzchen weiter gehütet wird, darf doch leider aus Platzgründen nur eines bei mir bleiben:

einen kleinen Zoe-Ausreißer (Dosenöffner) habe ich auch noch, der darf natürlich bleiben:

Die Erstgeborenen in den 9er Töpfchen legen grade einen richtigen Sprint hin zusammen mit den Auberginen. :rolleyes:
https://flic.kr/p/JX6YYc

oben rechts zwei Aji Fantasy und unten rechts eine Rocoto Santa Catalina

Ich wünsche allseits einen guten Start in die Woche!

Kannste gerne haben ... :whistling:

Und ihr Lieben: bitte keine Angebote von Saatgut oder Pfänzchen, ich kenn Euch doch

.... ja ja schon gut, hab eh gerade keine Briefmarke zur Hand :laugh: ich behalt es für mich :D

welches Pulple Zoe Pflänzchen weiter gehütet wird,

... du wirst doch nicht, bring sie meiner Tochter für den Balkon das arme kleine Mädchen, der große Habanero wird dich strafen :cautious:

So ihr Lieben, bevors gar kein Update gibt ein paar Handybilder für euch. Irgendwie doof zum fotografeiren, wenns immer schon dunkel ist bis man heimkommt...

Die Woche Urlaub haben alle wunderbar überstanden und haben teilweise wieder schön zugelegt.

muntere Drängelei in der ersten Kiste

vorne die Auberginen Striped Toga, hinten zwei Aji Fantasy und mittig rechts eine Rocoto St. Catalina

die zweite Kiste schon etwas übersichtlicher

vorne zwei Golden Limon Monster, Mitte Jala TAM und Rouletti Oschelskopf, hinten zwei PI355814, die rechte hat ziemlich Bekanntschaft mit der Gelbtafel gemacht. :angelic:

meine Zoes

li 2x Purple Zoe, unten re der Zoe Dosenöffner, schläft gemütlich vor sich hin; o. mitte Barbakoa; u. mitte Recio (sehr leckere Riesenspitzpaprika aus dem Lidl) und o. re. Sweet Chocolate (ebenfalls Paprika)

und noch ein Schwung

Rocoto Pineapple li o. schnarcht auch vor sich hin, u. li zwei Köpüks, o. mi noch eine Jala TAM und rechts zwei Biquinho Amarelo

Mit Capsicums bin ich schon seit längerem durch, mit der Garten-Aussaat gehts lustig weiter und mit den Tomaten wirds natürlich auch bald spannend.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche, viel Spaß und Erfolg beim Hätscheln. :happy:

Zurück
Oben Unten