Trekkings Allerlei mit Chili - 2022


trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
8.250
Viel Efolg beim Nachmachen @ToTy und @Capsium :)

Hier ein Special für Werner: Dein Jamaika-Thymian. Der findests auf dem heissen Fensterbrett super:

1652989612743.png


Von meinen Mara de Bois Erdbeeren konnte ich die Tage schon ernten:

1652989806938.png


Das sind die Kindl vom letzten Jahr. Die Mutterpflanzen sind etwas hintenan, die stehen aber auch nicht so sonnig und warm wie diese. Es sind Monatserdbeeren, die das ganze Jahr über tragen.

Ich wünsche Euch allen einen guten Arbeits-Wochenausklang und nicht zu viel Regen.
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
8.250
Also die neue Mischung um alte Topferde aufzubereiten scheint ein voller Erfolg zu sein :wideyed:

vor einer Woche:
Sugar Rush Peach Striped:

1652467572774.png

und heute:

1653048564871.png


Hab gerade gegossen, war a weng durstig.
Gemischt habe ich viel alte Erde, ein wenig neue, reichlich Kaffeesatz, Perlite, etwas Kokos und eine handvoll Hornspäne. Eigentlich wollte ich noch Urgesteinsmehl untermischen, das habe ich aber vergessen.
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
8.250
Wieder ein paar Bildchen für Euch. Das bewurzelte Zitronengras vom letzten Jahr hat den Winter am Arbeitsplatz gut überstanden. Zwei dicke Stängel sind übriggeblieben, die fleißig Seitentriebe bilden.

1654755950298.png


Von den Blättern habe ich schon Tee gemacht, Stängel erstmal keine geerntet, dafür sind es mir noch zu wenige.

Die Pepino blüht kräftig, ich bin guter Dinge. :)

1654756026029.png


Meine größte Chili, eine Carrot Drop fruchtelt gut.

1654756079264.png
1654756104319.png


Die kleine Biquinho hatte die Umfallkrankheit. Ich habe sie abgeschnitten und ins Wasser gestellt, die hat es mir gedankt:

1654756530156.png


Überwinterte Oda, da braucht man nix mehr zu zu sagen :inlove:

1654756649555.png


Sugar Rush Peach Striped, das Monster...ich freue mich sehr

1654756699454.png


Auch die kleine Rocoto 'Lima' hat sich gut entwickelt @Alexander_Hicks

1654756777053.png


Und dann habe ich noch eine Aubergine im Topf, eine weiße Eieraubergine. Die macht ebenso wie gedopt, ich bin gespannt.

1654756849335.png


Liebe Grüße an alle, ich hoffe Ihr habt die Wetterkapriolen der letzten Tage gut überstanden.
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
8.250
Die roten Yakon entwickeln sich prächtig, ich hoffe mal unterirdisch auch :) @Capsium

1655665573835.png


Dass der Endiviensalat zu den Zichoriengewächsen gehört sich man im zweiten Jahr eindeutig :inlove:

1655665668398.png


Der Lauch vom letzten Jahr ist in Blüte gegangen. Ich habe ihn mal gelassen, die Insekten danken es mir. Hier ein noch nie gesehenes Bienen(?)-Exemplar. Ganz schön hektisch die Kleine.

 

Oben Unten