Trinidad 7 Pot Brain Strain Red -Patenschaftsthread

Ich mach dann ma weiter, in den letzten gut 1,5 Monaten ist sie trotz Blattlausbefall gewachsen,
aber eher einseitig :undecided: muss sie stützen, da sie sonst umfällt
(bei der ersten Verzweigung wächst die eine Seite irgendwie nur halb so schnell wie die andere)
Die Läuse hab ich inzwischen halbwegs im Griff und obenrum sieht sie ganz passabel aus.

Foto-INDDLN66.jpg


Foto-O8EDIHA6.jpg
 
Alter Schwede
smilie_tra_004.gif
!!!! die sieht ja ganz schön mitgenommen aus.
Gott sei Dank bin ich von den Viehern verschont worden , ich hoffe das sie sich wieder ordentlich erholt und dir eine gute Ernte beschert.

hier mal ein Bild von meiner , ist zwar noch kleiner als deine aber das holt sie dann auf dem Balkon wieder auf ;)
Anhang anzeigen 14072

Mit welcher Methode wirst du Sortenreines Saatgut gewinnen , ich hab mich für Teebeutel entschieden ,klingt komisch is aber so :D

Danke fürs posten :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super gesunde Pflanze :)

Werds au mit Teebeuteln machen, denk ist das Einfachste, schwups drüber fertig, als mit Kleber usw rumzupappen
 
Also ich finde, Teebeutel sind mehr herugepfusche als Fensterfarbe. Vor allem sieht man nicht so recht, was drinnen vorgeht (zumindest bei den Teebeuteln die ich bis jetzt probiert habe, war's schwierig, die waren fast blickdicht)
Wenn genug Blüten drauf sind, find ich die Fensterfarben-Methode inzwischen gar nicht so schlecht. Einfach eintunken, und dann die Blüten markieren, wo's funktioniert hat, also die Farbe nicht aufgerissen ist.
 
Wie geht dass? Die komplett geschlossene Blüte dann komplett bis an Stiel in Fensterfarbe (windowcolor?) dippen?
 
Patryk Ressee schrieb:
Wie geht dass? Die komplett geschlossene Blüte dann komplett bis an Stiel in Fensterfarbe (windowcolor?) dippen?

Ja die Blätter ! Nicht bis zum Stiel ! Kannst auch Flüssiglatex nehmen ;)
 
okay thx, wird ausprobiert sobald ne Blüte da ist :) und dann immer wieder schütteln zur Bestäubung?
 
Patryk Ressee schrieb:
okay thx, wird ausprobiert sobald ne Blüte da ist :) und dann immer wieder schütteln zur Bestäubung?

Joop genau so mach ich das :D mit kleinen Erfolgen !
Die Teebeutel muß ich erst ausprobieren ;)
 
Das ging ja Fix !:D Sehr schön ,der gehts wieder gut

*Nach draußen renn ,foto mach*

Anhang anzeigen 14448

So schaut meine derzeit aus ,steht ein bißchen,bräuchte schon einen neuen größeren Topf , die Brain Yellow blüht schon ,die red aber noch nicht ,sind beide gleich alt !

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Patryk Ressee schrieb:
sieht auch gut aus, hat die yellow nen größeren Topf?

Nein ,haben alle den gleichen 12 cm ! Bis auf den Rocoto kommen dann alle in 20*20*27 cm Töpfe ,ich muß am Balkon ein bissl sparen mit dem Platz :rolleyes:
 
bei mir sind manche Pflanzen der gleichen Sorten sogar total unterschiedlich schnell im Wachstum obwohl gleich Alt u gleicher Topf :confused:
 
Patryk Ressee schrieb:
bei mir sind manche Pflanzen der gleichen Sorten sogar total unterschiedlich schnell im Wachstum obwohl gleich Alt u gleicher Topf :confused:

Erstaunlich wie unterschiedlich das unter gleichen Bedingungen sein kann ! :D
Alles Gute weiterhin
 
Zurück
Oben Unten