HatchChileFestival
Chilitarier
Ja, die ist sogar gefüllt als Jalapeno Poppers oder noch besser: Armadillo Eggs noch "anstrengend". Ich fand sie vor allem rot geschmacklich sehr gut - etwas pfeffrig. Aber eben doch für die typischen Jala-Anwendungen einen Tacken zu scharf.Als nächstes die Jalapeño Zapotec.
Ist sie doch recht klein geblieben, hängt aber gut voll mit Beeren. Ich mag die stark verkorkten ja total. Immerwieder eine Freude da mal nach dem Rechten zu sehen. Hier müsste es bald anfangen reife Beeren zu geben.
Hatte eine grüne bisher Notgeerntet, lieber Scholli, die beißt!
Das interessiert mich sehr. Ich vermute inzwischen nämlich manchmal, dass der Dehner da eine F1 verkauft hat und deshalb würde mich sehr die Form und auch die Schärfe und Dicke des Fruchtfleisches interessieren. Es wäre nicht schön, wenn die Samen etwas anderes ergäben als das Original. Dann müsste ich unbedingt bald mal Stecklinge sichern ...Die Jalapeño TexMex erholt sich weiter von ihrem Milbenbefall. Hatte ihn rechtzeitig entdeckt und die Pflanze für 5 Tage unter einem Müllbeutel im Bad stehen, in der Zeit habe ich sie dreimal sehr gründlich abgebraust. Bis auf den Neuaustrieb am Hauptstamm war alles Blattmaterial abgeworfen...
Mache da die Tage nochmal ein Bild von, aktuell blüt sie und bildet die ersten Beeren. Lieber später als nie