TV Tipp

@Christian: Gedreht am 18. September 2013. Leider war ja alles recht spät dran wegen des schlechten Wetters.

@Alex: Ja, ich hatte eigentlich gesagt, daß Capsicum Pubescens schwarze Kerne hat, so stehts natürlich nicht ganz richtig da. Ist mir auch schon aufgefallen.

Insgesamt trotuzdem ein sehr schön zusammengesteller Bericht. Hat mir super gefallen.
 
Ja sehr gut gemacht hätte auch noch länger schauen können und die Sorte mit den Lila Streifen :D schön auch der Bericht von Berlin :)

LG Heiko
 
Leider viel zu kurz, ansonstem mal ein guter Bericht. Soso die Wilhelmina in Stuttgart hat Chilipflanzen:devilish: ob sich da mal nen Besuch zur Erntezeit lohnt.:w00t::whistling::D

Über jeden Kram werden Dokus produziert, die sollen mal eine über unser Lieblingsgemüse machen.
 
Viel zu kurz. Aber wie immer gut gemacht von icewolf77. Der hat ja mittlerweile auch Erfahrung:thumbsup::thumbsup:
 
Hat mir gut gefallen, aber kann den anderen nur zustimmen: Leider zu kurz! :(
Da ich Dienstag sowieso in Berlin bin, werde ich wohl dank der Sendung mal im Botanischen Garten vorbeischauen. :)
 
Sehr gut gemacht aber leider ein zu kurzer Bericht. Wir wollen eine 45 Min. Spezialsendung! :D
 
Mittlerweile in der Mediathek abrufbar:

http://www.ardmediathek.de/das-erste/ratgeber-haus-garten/chilis-hoellisch-scharf?documentId=19595856
 
Icewolf77 schrieb:
Insgesamt trotzdem ein sehr schön zusammen gesteller Bericht.
Hat mir super gefallen.

Auch mir hat der Bericht sehr gut gefallen. :thumbsup:
Die Super-Chinensen von mir hatten es dir da aber mächtig angetan. :w00t:
Können doch durchaus auch so einiges. :hot:
Drücke dir beide Daumen, das es heuer mit deinen SC-Steckis klappt.
Meine diesjährigen sind hier schon wieder fleißig am Blüten und Früchte bilden.
Hab da sogar schon ne reife dran hängen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Schöner Bericht. :thumbsup:

Woher kommt eigentlich dieser Irrglaube, dass die Schärfe in den Samen steckt? Hier wird es zumindest richtig erklärt ... vielleicht sollten sich die deutschen Fernsehköche diesen Beitrag mal anschauen. :whistling:
 
Das hab ich beim damaligen Dreh erwähnt. In der Szene, in der ich die Plazenta sammt Samen entferne, habe ich dazu erklärt, daß die ganze "Köche" immer einfach die Frucht auf den Tisch legen und komplett auskratzen. Logisch, daß dabei die Schärfe flöten geht. Für die Köche ist das eben Samen entfernen, deshalb der Irrglaube. Leider wurde mein Text in der Szene rausgeschnitten und der Offsprecher erklärt.
 
Naja ... Kann man nix machen.

Zumindest unser Freundeskreis weiß ja wo die Schärfe wirklich herkommt. :devilish:
 
Danke! Hatten grad etwas Glück mit dem Wetter. Den ganzen Tag über hat es immer wieder geregnet und war sehr windig. Zum Dreh war dann Gottseidank mal Pause und es kam später sogar mal ganz kurz die Sonne raus.
 
Zurück
Oben Unten