Überwinterungsrückschnitt Kaltüberwinterung

Huhu,

unsere Überwinterer sind warscheinlich alle hinüber. Vermutlich zu kalt. Zu nass glaube ich nicht, weil ich fast weniger gegossen habe als hier vorgeschlagen wurde. Sie standen in der großen Garage mit großem Tor und meine Schwiegereltern haben sich leider nicht immer daran gehalten, das Tor nicht soo lange auf zu lassen. die Garage ist unbeheitzt und ich vermute bei -15° Nachts draußen hats die meisten gekillt.
Die gelbe Baumchili hat noch grüne Zweige und die Rocoto Marlene, der rest ist komplett dunkel. Vor ca 1Monat haben die schonmal angefangen das ein paar Blättchen sprießen wollten, ich hab Sie dann wenn es sonnig und warm war vor die Garage gefahren in den Halbschatten (also nur kurz Sonne), aber dann wurde es kälter und jetzt sind die Triebe auch zum größten teil dunkel.
Besonders traurig sind wir um die Pimenta de Neyde und die Carolinas. Wobei letztere jetzt nich soooo tragisch sind, wir haben noch etwas Pulver und ein paar getrocknete, davon braucht man ja nicht viel :D

Trotzdem nochmal dickes Lob das du alles so lieb mit uns geteilt hast @Taunuswaldfee

LG Micky
 
Wie im ersten Post beschrieben.
Blätter ab, zurückschneiden.
Bei 6-10 Grad im Dunkeln überwintern.
1x im Monate giessen :)
 
Wenn solche Blüten bei dir, bei ihr normal sind, dann sind wohl alle anderen verkrüppelt ;)
Nichts desto trotz ne schöne Blüte.
 
Wenn solche Blüten bei dir, bei ihr normal sind, dann sind wohl alle anderen verkrüppelt ;)
Nichts desto trotz ne schöne Blüte.
Du hast recht: irgendwie hat die Early Jalapeño seit dem Überwintern einiges an „Mutanten-Blüten“.
SAM_5171.jpg


Trotz der drolligen Blüten wachsten (drollige) Früchte
SAM_5172.jpg



SAM_5173.jpg
 
Meine CdS durfte umziehen. Raus aus dem 20L Topf in einen größeren. Wie viel Erde da drin ist, weiß ich nicht. Ich schätze mal so 40Liter so sowas in der Art.

Die beiden Überwinterer:
Links: Early Jalapeño im 20 L Topf
Rechts: CdS im großen Topf
SAM_5182.jpg

Links: Early Jalapeño CdS im neuen Topf
 
Heute habe ich nochmal ein vernünftiges Photo gemacht:

View media item 24271
Ganz wenige Blätter haben etwas Sonnenbrand, aber das ist wohl egal. Die schmeißt ja sowieso die Blätter wie blöde ab, sobald ein neuer Trieb kommt. :)
 
Zurück
Oben Unten