Ulupica x Locoto - kostenlose Saatgutverteilung exklusiv bei Hot-Pain!


SandroW.

Chiligrünschnabel
Beiträge
55
Keimling hat es nicht gepackt, traurig :(
Ja Amy, @sataras hatte auch bestimmt 10 Stück gesetzt, fast alle waren Helmträger und natürlich ist beim ablösen auch der Kopf mit den zarten Blättern flöten gegangen. Eine Pflanze konnte ich retten von den nachgesetzten. Wenn ich die durch bekomme, ist die für dich, da du mit deinen das gleiche Pech hattest, wie ich. Wenn die etwas größer ist, schicke ich dir die zu, habe da auch noch andere Pflanzen doppelt, die ich los werden muss, hab einfach keinen Platz mehr. Meine Feigen nehmen bereits alle Südfenster komplet ein.
 

Anhänge

Diablo_Habanero

Dauerscharfesser
Beiträge
755
So sehen meine beiden Babies aus dem Saatgut von @Locotofarmer aus. Sind aber noch nicht sehr groß. Hoffentlich wird das diese Saison noch was

Meine sind am Anfang auch so gewachsen, aber dann ging es auf einmal rasant. Leider hab ich beim Umtopfen ein paar Wurzeln abgerissen, wodurch sie wieder mehr Energie ins Wurzelwachstum gesteckt haben, aber jetzt geht es langsam wieder aufwärts.
 

Lauser

Dauerscharfesser
Beiträge
692
Meine sind am Anfang auch so gewachsen, aber dann ging es auf einmal rasant. Leider hab ich beim Umtopfen ein paar Wurzeln abgerissen, wodurch sie wieder mehr Energie ins Wurzelwachstum gesteckt haben, aber jetzt geht es langsam wieder aufwärts.
Danke für den Hinweis. Dann bin ich ja wieder frohen Mutes :thumbsup: Ich frage mich, ob diese Sorte etwas für das Gewächshaus sein könnte. Immerhin ist das ja keine "typische" Rocoto Sorte. Da ich 2 habe, könnte ich ja eine zu Testzwecken ins GWH pflanzen.
 

Locotofarmer

Chiligrünschnabel
Beiträge
92
Danke für den Hinweis. Dann bin ich ja wieder frohen Mutes :thumbsup: Ich frage mich, ob diese Sorte etwas für das Gewächshaus sein könnte. Immerhin ist das ja keine "typische" Rocoto Sorte. Da ich 2 habe, könnte ich ja eine zu Testzwecken ins GWH pflanzen.
Sie mag wie auch Rocotos oder Locotos kein GW.Höchtens zur Anzucht passt das.
Die deinigen werden schon noch,wenn alles passt, geben sie gut Gas.Aber bitte nicht ins GW
 

Lauser

Dauerscharfesser
Beiträge
692
Sie mag wie auch Rocotos oder Locotos kein GW.Höchtens zur Anzucht passt das.
Die deinigen werden schon noch,wenn alles passt, geben sie gut Gas.Aber bitte nicht ins GW
Okay dann brauche ich diese Methode gar nicht auszuprobieren. Hätte ich mehr Keimlinge gehabt, dann hätte ich es ja mal testen können. So lasse ich das dann bleiben, auch wenn unser GWH sich Nachts gut abkühlt. Bisher bleibt es also bei der Cabe Gondol im GWH.
 

Kiepe

Chiliverrückter Bördebauer
Beiträge
69
Hallo zusammen,
möchte auch mal noch Bescheid geben das die Sendung zu mir nicht umsonst war. Bei mir sind drei von vier gekeimt . Nach 14 und 21 Tagen im Keimbeutel auf der Fußbodenheizung mit Nachtabsenkung (von 27 auf 20 Grad).
Einen Keimling hab ich versaut weil ich nicht abwarten konnte:banghead:
Das sind die Beiden hübschen... :happy:
153489153490

Grüße vom Kiepe
 

Oben Unten