Ulupica x Locoto - kostenlose Saatgutverteilung exklusiv bei Hot-Pain!

Keimling hat es nicht gepackt, traurig :(
Ja Amy, @sataras hatte auch bestimmt 10 Stück gesetzt, fast alle waren Helmträger und natürlich ist beim ablösen auch der Kopf mit den zarten Blättern flöten gegangen. Eine Pflanze konnte ich retten von den nachgesetzten. Wenn ich die durch bekomme, ist die für dich, da du mit deinen das gleiche Pech hattest, wie ich. Wenn die etwas größer ist, schicke ich dir die zu, habe da auch noch andere Pflanzen doppelt, die ich los werden muss, hab einfach keinen Platz mehr. Meine Feigen nehmen bereits alle Südfenster komplet ein.
 

Anhänge

  • Ulupica-Rocoto1.jpg
    Ulupica-Rocoto1.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 68
  • Feigenstecklinge01.2019-3.jpg
    Feigenstecklinge01.2019-3.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 77
  • Ficus carica Beyaz Orak Türkei-Hans-Jürgen.jpg
    Ficus carica Beyaz Orak Türkei-Hans-Jürgen.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 80
  • Chilipuff 02.2019-4.jpg
    Chilipuff 02.2019-4.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 70
  • Chilipuff 02.2019-5.jpg
    Chilipuff 02.2019-5.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 69
  • Chilipuff beim Sonnenbad4.jpg
    Chilipuff beim Sonnenbad4.jpg
    326,1 KB · Aufrufe: 82
So sehen meine beiden Babies aus dem Saatgut von @Locotofarmer aus. Sind aber noch nicht sehr groß. Hoffentlich wird das diese Saison noch was


Meine sind am Anfang auch so gewachsen, aber dann ging es auf einmal rasant. Leider hab ich beim Umtopfen ein paar Wurzeln abgerissen, wodurch sie wieder mehr Energie ins Wurzelwachstum gesteckt haben, aber jetzt geht es langsam wieder aufwärts.
 
Meine sind am Anfang auch so gewachsen, aber dann ging es auf einmal rasant. Leider hab ich beim Umtopfen ein paar Wurzeln abgerissen, wodurch sie wieder mehr Energie ins Wurzelwachstum gesteckt haben, aber jetzt geht es langsam wieder aufwärts.

Danke für den Hinweis. Dann bin ich ja wieder frohen Mutes :thumbsup: Ich frage mich, ob diese Sorte etwas für das Gewächshaus sein könnte. Immerhin ist das ja keine "typische" Rocoto Sorte. Da ich 2 habe, könnte ich ja eine zu Testzwecken ins GWH pflanzen.
 
Danke für den Hinweis. Dann bin ich ja wieder frohen Mutes :thumbsup: Ich frage mich, ob diese Sorte etwas für das Gewächshaus sein könnte. Immerhin ist das ja keine "typische" Rocoto Sorte. Da ich 2 habe, könnte ich ja eine zu Testzwecken ins GWH pflanzen.
Sie mag wie auch Rocotos oder Locotos kein GW.Höchtens zur Anzucht passt das.
Die deinigen werden schon noch,wenn alles passt, geben sie gut Gas.Aber bitte nicht ins GW
 
Sie mag wie auch Rocotos oder Locotos kein GW.Höchtens zur Anzucht passt das.
Die deinigen werden schon noch,wenn alles passt, geben sie gut Gas.Aber bitte nicht ins GW

Okay dann brauche ich diese Methode gar nicht auszuprobieren. Hätte ich mehr Keimlinge gehabt, dann hätte ich es ja mal testen können. So lasse ich das dann bleiben, auch wenn unser GWH sich Nachts gut abkühlt. Bisher bleibt es also bei der Cabe Gondol im GWH.
 
Hallo zusammen,
möchte auch mal noch Bescheid geben das die Sendung zu mir nicht umsonst war. Bei mir sind drei von vier gekeimt . Nach 14 und 21 Tagen im Keimbeutel auf der Fußbodenheizung mit Nachtabsenkung (von 27 auf 20 Grad).
Einen Keimling hab ich versaut weil ich nicht abwarten konnte:banghead:
Das sind die Beiden hübschen... :happy:
153489
153490


Grüße vom Kiepe
 
Mein einziger Keimling ist leider eingegangen, hat keinerlei Wachstum gezeigt!
Werde es nächste Saison vielleicht nochmal probieren.:thumbsdown:
 
Zurück
Oben Unten