RE: *Update 29.09.09* Meine Chilis 2009
hehe jo die Ernte wurde widererwarten noch echt top.
Insgesamt dürfte ich mit den 16 Pflanzen gute 5kg erwirtschaftet haben.
Im Moment reduziert die Süß Sauer (riecht im Moment stark nach Sauer und nicht süß
) im Topf
Dürften so 500ml bei rauskommen (hoff ich jedenfalls).
Dann hab ich noch 183gr Lemon Drop und Limon in Stücke geschnitten und in 3% Salz eingelegt. Nacher noch Basalmico Essig kaufen und dann mache ich die Lemon Drop Pure Sauce draus. Erstmal nur das bisschen als Experiment. Wenns mir schmeckt leg ich nochmal gute 500gr Lemon Drop Sauce nach.
Sonst werden die LD und Limon getrocknet (wie immer)
Sollte die Thai Süß Sauer was werden werd ich davon auch nochmal nach kochen wenn die anderen THai Reds fertig sind.
Ich hab jedoch keine Ahnung was ich mit den Habis machen soll. Wenn man rein beißt explodiert einem der Mund, das Pulver davon ist jedoch totaler Müll
Irgendwie ist da kaum Schärfe bei. Ich weiß absolut nicht wo die Schärfe hin ist. Ich hatte das Habi Pulver hier als große Schärfebombe angekündigt und selbst mein Bruder der kaum Scharf ist meinte dass das Habi Pulver absolut nicht scharf ist
Lemon Drop und Thai Red/orange mix finden sie viel schärfer.
Ich bin nun noch auf der Suche nach guten Rezepten für Chiliöl und Saucen die sich aus Carribean Red und meiner Unbekannten (nun habi von mir genannt) machen lassen.
Vorgestern kam auf Sat 1 ein bericht über pepper-king.com. Die Frau hat da einfach die Chilis genommen, Stiel abgeschnitten und die komplett in Mixer gehauen. Danach alles in nen großen Wok mit anderen Zutaten die sie natürlich nicht verraten wollte. Sowas bräucht ich auch. Einfach in Mixer, Essig usw zu, ab in die Gläser und fertig
Jemand ne Idee?
Und gutes Öl brauche ich. Beim letzten Chili öl was ich aus Habis, Knoblauch und Frühlingszwiebeln gemacht hatte fing das Öl nach 2-3 Wochen an zu Schimmeln. Das war nicht so schön. Geschmacklich wars auch nicht so der Hit. Weiß jemand ein gutes Rezept wo man die Chili hinterher im Öl auch schmeckt?
Wir hatten auch schonmal einfach ne Lemon Drop halbiert und reingeschmissen ins Öl. Das schmeckte zwar auch übelst nach Lemon Drop. Fing aber nach 4-5 Wochen ebenfalls an zu schimmeln um die Chili herum.
Also her mit Tipps. Ich muss die Chilis verwerten und würde auch ganz gern das ein oder andere Öl dann verschenken. Wäre blöd wenns dann nach paar Wochen schimmelt.
@Fazer
Nächste Saison gibts ja nicht bei mir bzw ich werde nur 3-4 Pflanzen anbauen die Indoor gehen da meine Freunde mir aus Indonesien ein Chilisamen Mix mitgebracht haben und ich gespannt bin was drauß wird. Sonst wirds nächste Saison ja nix bei mir wg Afrikareise für 3 Monate und auszug von zuhause.
Gruß, ilovechilis