chilifreund
Jalapenogenießer
RE: Chilianbau, jetzt im August zu spät? (Anfänger)
Ist zufälligerweise auch eine Habanero-Sorte
Ich denke übrigens, dass es keinen allzugroßen Unterschied macht ob du sie nun innen anbaust oder draußen, denke letztlich ist es eine Frage des Geldes wie gut sie Indoor aufwachsen.
Ob draußen oder unter einer NDL/LED-Panel... ich glaub beide Methoden haben Potenzial sogar bessere Ergebnisse zu erbringen wie das unbeständige Wetter da draußen, ist aber selbstverständlich kostspielig sowas.
Ob es aber mit LSR/ESR genauso tolle Sachen gibt, wie unter der Sonne das weiß ich spätestens in ein paar Monaten
l.g.
mph schrieb:Ich habe auch eine Pflanze, die seltsame Dinge treibt. Erst kamen 2 Mini-Habanero-Beeren, dann ein paar normal aussehende rote Habaneros, später so eine Art siamesischer Zwilling (2 Blüten teilten sich einen gemeinsamen Stiel. Es wurden 2 Chilis an einem Stiel daraus) und nun wieder völlig normal aussehende Beeren.
Da ich einen Teil meiner Pflanzen indoor anbaue, habe ich gestern auch mal testweise 4 Samen versenkt (Jalapeno, Fatalii, Limon und Habanero Francisca). Mal sehen was daraus wird. Im Winter kann ich die mit Kunstlicht unterstützen. Wenn es nichts wird ist es auch nicht so schlimm.
Ist zufälligerweise auch eine Habanero-Sorte
Ich denke übrigens, dass es keinen allzugroßen Unterschied macht ob du sie nun innen anbaust oder draußen, denke letztlich ist es eine Frage des Geldes wie gut sie Indoor aufwachsen.
Ob draußen oder unter einer NDL/LED-Panel... ich glaub beide Methoden haben Potenzial sogar bessere Ergebnisse zu erbringen wie das unbeständige Wetter da draußen, ist aber selbstverständlich kostspielig sowas.
Ob es aber mit LSR/ESR genauso tolle Sachen gibt, wie unter der Sonne das weiß ich spätestens in ein paar Monaten
l.g.