vasco 2012

• Ersteller Ersteller vasco
  • Erstellt am Erstellt am
Wow, wie das schon wieder bei dir ausschaut....:w00t:

Die Bulgaria sieht klasse aus, was ist das denn für eine? KAnnst du da schon was zu sagen?

Gruß Christian

:w00t: Gefällt mir !
Aber da muß natürlich mal überprüft werden, ob das alles mit rechten Dingen zu geht. ;) Eine VAC-Kontrolle kann also jederzeit erfolgen. :devil: :whistling:

Die Bulgaria sieht wirklich grossartig aus, mehr Beeren als Blätter... :w00t: :D
Die rocotos und der Rest sehen natürlich auch toll aus!

Meine güte was für Pflanzen :)
Wie groß ist den deine Rocoto ist ja ein wahres Monster.
Und die Topfgröße der Rocoto? Würde mich auch mal Interessieren :)
Grüße und weiter so.

Oh man, :w00t::w00t:

ist ja der Wahnsinn. Die Rocoto ist ja das absolute Monster, hat ja Massen angesetzt.

Der Hammer sind ja die Melonen. Meine haben irgendwie nichts angesetzt und ich hab sie entsorgt. Hatten nur Unmengen an Blätter aber keine Früchte.

Grüße Peter

:thumbup: sauber das sieht ja sensationel bei dir aus bei den Rocotos bist du eh unschlagbar :) ich müst eigentlich auch endlich mal ernten :confused: wünsch dir weiterhin so einen Erfolg :)

Herbi schrieb:
:w00t: Gefällt mir !
Aber da muß natürlich mal überprüft werden, ob das alles mit rechten Dingen zu geht. ;) Eine VAC-Kontrolle kann also jederzeit erfolgen. :devil: :whistling:

Richtig so Herbi :thumbup:, ich bin für Beschlagnahmen der Rocotos. :angel: :devil:
Bloß dazu brauchst Du nen LKW, am besten mit Hebebühne. :D

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Richtig so Herbi :thumbup:, ich bin für Beschlagnahmen der Rocotos. :angel: :devil:
Bloß dazu brauchst Du nen LKW, am besten mit Hebebühne. :D

Gruß Jörg

Damit komme ich schlecht ran, ein Kran ist also schon nötig. ;)

also vielen dank noch mal! :blush:
es läuft wirklich gut dieses jahr. die pflanzenreduzierung von 40 auf 25 hat sich auf jeden fall gelohnt :thumbup:

hier noch die heutigen erntebilder:

NeM4o.jpg

ppDyg.jpg

@jörg
nein, das sind riesen ;)

@christian
die bulgaria ist eine baccatum. ich habe sie von beth boyd. denke aber, das ist die gleiche sorte, die peter unter der bezeichnung "bulgarian eardrop" anbietet. genaueres weiss ich aber nicht. sie schmeckt auf jeden fall baccatum-artig mit mittlerer schärfe. ich werde eine salsa daraus machen.

@jörg&herbi
auch mit´m kran sieht´s schlecht aus. die ist so im sichtschutz verwachsen, den würdest du komplett mit runterreissen :crying:

@celeste
die pflanze ist gute 2.70m, wächst nun aber nicht mehr in die höhe, nur noch in die breite. topfgröße kann ich dir nicht genau sagen, ich schätze 35l.

@peter
schade mit deinen melonen. ich denke, ich hatte einfach nur glück. bestäubt o.ä. hab ich nicht. im gegenteil, hab sie ziemlich vernachlässigt, auch dünger haben sie kaum bekommen :rolleyes:

@heiko
unschlagbar, nur weil ich 2 sommer in folge gute rocotos hatte? nee, nee...
außerdem hab ich ja nur wenige. aber nächstes jahr mach ich überwiegend pubescens. wenn die dann auch so werden, dann bild ich mir schon ein bißchen was drauf ein :)

Bei meinen Ernten zähle ich jede einzelne Schote - du rechnest wohl eher in Kilos :D

vasco schrieb:
also vielen dank noch mal! :blush:
es läuft wirklich gut dieses jahr. die pflanzenreduzierung von 40 auf 25 hat sich auf jeden fall gelohnt :thumbup:

Ich werd auch weiter reduzieren für 2013 hab ja 35 Pflanzen, ich denke auch das ich im 25er Bereich anbauen werde. Wen ich seh was jetzt schon wieder an den pflanzen hängt :D ich werd die extrem scharfen weglassen und mehr in den Gourmet Bereich gehen :D ;)

Dank dir!
Konnte echt nicht Einschätzen zu welcher Art die gehören.

Gruß Christian

Hey :)

schöne Früchtchen, Deine Ají Orange scheint mir eine Ají Escabeche zu sein, ist uns in Peru überall über den Weg gelaufen und heißt dort des öfteren auch Aji Verde...

mfg Beasty

VanDoom schrieb:
Bei meinen Ernten zähle ich jede einzelne Schote - du rechnest wohl eher in Kilos :D
nee nee..
herbi ist der 70kg-mann :D

@andy
servus! die sorte ist von semillas und gefällt mir echt gut. matze hat mich drauf gebracht. :)

@heiko
ja, hab ich heuer auch gemacht. mein schwerpunkt lag auf süßem paprikapulver und eben chile negro pulver.

@christian
also geschmacklich sind die nichts besonderes.. und viele kerne...

edit: danke green thumb! kopf nicht hängen lassen :)

Zurück
Oben Unten