also vielen dank noch mal! :blush:
es läuft wirklich gut dieses jahr. die pflanzenreduzierung von 40 auf 25 hat sich auf jeden fall gelohnt
hier noch die heutigen erntebilder:
@jörg
nein, das sind riesen
@christian
die bulgaria ist eine baccatum. ich habe sie von beth boyd. denke aber, das ist die gleiche sorte, die peter unter der bezeichnung "bulgarian eardrop" anbietet. genaueres weiss ich aber nicht. sie schmeckt auf jeden fall baccatum-artig mit mittlerer schärfe. ich werde eine salsa daraus machen.
@jörg&herbi
auch mit´m kran sieht´s schlecht aus. die ist so im sichtschutz verwachsen, den würdest du komplett mit runterreissen :crying:
@celeste
die pflanze ist gute 2.70m, wächst nun aber nicht mehr in die höhe, nur noch in die breite. topfgröße kann ich dir nicht genau sagen, ich schätze 35l.
@peter
schade mit deinen melonen. ich denke, ich hatte einfach nur glück. bestäubt o.ä. hab ich nicht. im gegenteil, hab sie ziemlich vernachlässigt, auch dünger haben sie kaum bekommen
@heiko
unschlagbar, nur weil ich 2 sommer in folge gute rocotos hatte? nee, nee...
außerdem hab ich ja nur wenige. aber nächstes jahr mach ich überwiegend pubescens. wenn die dann auch so werden, dann bild ich mir schon ein bißchen was drauf ein