Vergleich: Chilis köpfen oder nicht

Typische Münchner Chinensen der letzten 2 Jahre....i Love it, Thats Why i do it:)
 

Anhänge

  • IMG_1034.JPG
    IMG_1034.JPG
    243,4 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_1071.JPG
    IMG_1071.JPG
    271,6 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_1106.JPG
    IMG_1106.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_1225.JPG
    IMG_1225.JPG
    230,5 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_4657.JPG
    IMG_4657.JPG
    219 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_4831.JPG
    IMG_4831.JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_5081.JPG
    IMG_5081.JPG
    326,3 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_5676.JPG
    IMG_5676.JPG
    207,4 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_6123.JPG
    IMG_6123.JPG
    168,5 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_6474.JPG
    IMG_6474.JPG
    246,7 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_6478.JPG
    IMG_6478.JPG
    228,1 KB · Aufrufe: 195
Ich habe heuer auch schon ein paar Pflanzen aus Platzgründen und Interesse geköpft. Eine Chiltepin, Carolina Reaper und eine Bulgarian Carrot. Die Carolina Reaper und Bulgarian Carrot wachsen bereits sehr kompakt und bilden viele Triebe. Bei der Chiltepin hat‘s gefühlsmäßig wenig gebracht. In meinem aktuellen Thread hab ich schon was dazu geschrieben. Aktuellere Bilder zum Thema folgen in den nächsten Tagen.
Die Limón möchte ich wenn sie größer wird, auch noch köpfen.
 
Khang Starr hat dazu ein paar informative Videos.
Er nützt aber Hydroponik, was sicher einen Unterschied macht, wie schnell sich die Pflanze regeneriert.
https://m.youtube.com/watch?v=z8PMd-VNCYc
In seiner G+ Gruppe werden seit Jahren Wettbewerbe durchgeführt wer zu ausgesuchten Sorten den meisten Ertrag hat.
Dort gibt es keinerlei Diskussion zum Erfolg dieses "topping".
Wer das nicht macht hat in den Wettbewerben einfach keine Chance.
 
Schöne Pflanzen!

Das beweist aber noch nichts!

Ungeköpfte:

Anhang anzeigen 149402
Anhang anzeigen 149401
Kann ich nur zurückgeben das Kompliment:)

Wobei ich nochmal sagen möchte, dass zwischen Toppen und Frisieren in meinen Augen ein Unterschied besteht...Glatze oder Achselhaare rasieren ist ja schließlich schon ein Unterschied...zumal ich hochgerechnet auf die Pflanzengröße denke ich definitiv nen höherenErtrag erzielen werde...im Endergebnis wird der Ertrag vielleicht gleich sein...dafür braucht meine frisierte Helga nur 1/2-1/3 des Platzes bzw des Volumens

Aber wir werden sehen was bei meinen Versuch rauskommt:)
 
Dort gibt es keinerlei Diskussion zum Erfolg dieses "topping".
Wer das nicht macht hat in den Wettbewerben einfach keine Chance.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass er in Texas andere Bedingungen hat als wir in Deutschland.

Habe ich lernen müssen, als ich das von ihm empfohlene Kratky-System ausprobiert habe.
Unter der starken Sonne von Texas war der Wasserverbrauch viel größer, dadurch hat dort das System gut funktioniert. An meinem Standort war das Ergebnis eindeutig schlechter.
 
Wann meint ihr ist der beste Zeitpunkt zum Köpfen bei Baccatum‘s?
Ich möchte diese Aji Pineapple köpfen, da sie mir etwas zu schnell groß wird.
4AD9CBA8-4FE4-4987-9AFA-D43353837ACE.jpeg
 
Zurück
Oben Unten