"VORSICHT"-Wetterwarnung

Genau das habe ich auch gemacht. Nachdem der gestrige Sturm und der sintflutartige Regen (Esslingen) mir bei einigen Pflanzen etliche Zweige abgerissen hat, will ich es heute und morgen nicht darauf ankommen lassen.
Naja, so kann ich wenigstens versuchen Stecklinge zu ziehen.
Ja, da nimmt man die Schlepperei gerne in Kauf! Ich hatte heuer Glück auch wenn es 1-2mal schon wirklich knapp war. Aber heute riskier ich mal nix.
 
Es betrifft zwar nur Teile von Baden Württemberg aber die unter euch die in dieser Gegend zu Hause sind sollten überlegen
ob Schutzmaßnahmen sinnvoll sind.
C1726894-358B-4DAB-8855-BA3DC5FDA1AD.jpeg
 
Die 80kmh Böen sind schon da.
Falls der Hagel kommt wars das, habe 80% meiner Chilis ohne Dach im Beet.

Nächstes Jahr pflanze ich so gut wie alles überdacht. Dieses Jahr ist es nicht mehr normal mit den Unwettern in meinem Gebiet.
Mache das nicht nochmal mit.

Screenshot_2021-06-29-19-20-58-877_com.android.chrome.jpg
 
ab für heute nacht meine chilis so weit es geht in sicherheit gebracht.. und neuere triebe festgebunden

es soll starkregen und sturmböen bis zu 70 kmh in raum bremen geben .. mal sehen ich hoffe bei uns hier gibts nicht viel..
 
es soll starkregen und sturmböen bis zu 70 kmh in raum bremen geben .. mal sehen ich hoffe bei uns hier gibts nicht viel..
hab ich hier im RHeinland nahe der holländischen Grenze heute NAchmittag leider schon miterlebt..mein erster größerer Schaden an Physalis und Chili dieses Jahr...srück dir die Daumen, das der Kelch an dir vorrüber zieht
 
Dieses Jahr finden nur die Zucchini prima.

Chilis ersoffen, Tomaten fallen trotz Stab ständig um und tragen nichts, Stauden werden vom Starkregen platt gedrückt, Kirschernte ist ausgefallen, Kapuzinerkresse ersäuft in Blattläusen, Radieschen vertrocknen nach einem (!!!!) Tag ohne Gießen.

Gestern hats die Krone aus der Linde bei uns vorm Haus gebrochen. Das Ding ist armdick! Einige andere Äste sind auch geborsten. Ich schätze die Gemeinde wird sie fällen. Neu pflanzen wird weniger Arbeit sein als gesund schneiden. Angießen können sie sich ja sparen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210705-090132.png
    Screenshot_20210705-090132.png
    2,4 MB · Aufrufe: 115
Habe meine Chilis dieses Jahr auch unter freien Himmel gepflanzt, zumindest 21 Stück von 31.
Schlechte Idee, viel zu viel Wasser für die, haben jetzt alle sehr helle Blätter und schon einige abgeworfen.
Das zieht sich schon seit Wochen so, zuerst dachte ich evtl Nährstoffmangel, aber das liegt so gut wie sicher daran das es bei uns so gut wie jeden Tag regnet :banghead:

Habe jetzt so gut wie alle ausgegraben und in Kübel gepflanzt. In denen sind sie überdacht, denke die werden wieder...
Nächstes Jahr aber definitiv alles überdacht und nur 3 Pflanzen zum Testen ins offene Beet, dieses Jahr ist es ja schon extrem nass.
 
Nächstes Jahr aber definitiv alles überdacht und nur 3 Pflanzen zum Testen ins offene Beet, dieses Jahr ist es ja schon extrem nass.
Meine Rocoto 's (Gigant/Rote Riesen) stehen überwiegend im Freiland.
Diese Sorte kommt mit dem (zu)nassen Wetter durchaus gut parat.

Eventuell auch für dich + deinem Freilandanbau eine Überlegung wert.. .
 
Jo werde ich machen.

Hatte Chinensen, Annuum und Baccatum in dem Beet.
Die Chinensen hatten gar keine Lust auf das ganze Wasser, also kann man komplett vergessen.
Die Annuum sind noch ganz passabel aber auch nicht wirklich gut, nur 2 Sorten haben es gut weggesteckt.
Aber die Baccaten haben es wirklich gut weggesteckt, bzw. sind kaum beeinträchtigt davon.
Und die Rocoto sind ja noch robuster, könnte wirklich gut gehen.

Werde dann nächstes Jahr nur Baccatum und Pubescens unter freiem Himmel wachsen lassen.
Aber auch nicht all zu viele, auf Hagel habe ich keine Lust :roflmao:
 
Da meine Chilis und paprikas von Anfang an (Anfänger) eh immer recht feucht gehalten wurden macht denen der viele Regen/Wasser nix aus...daa was zu viel ist läuft eh raus über die drainage. Nur eine Paprika ist ziemlich blass sie steht alleine in einem kleinen Topf zu zierde eines gartenzwerg. Kann sein das es auch eine aufspaltung der F2 Generation ist
 
Zurück
Oben Unten