"VORSICHT"-Wetterwarnung

so hier im norden soll es morgen früh eventuell stürmisch werden

aber ich seh in der app nur ca 18 kmh wind das sollte nicht schlimm sein..
 
Die 10 Liter Regen die bis vorhin für Morgen hier noch angesagt waren sind nun wieder gestrichen und es soll nur noch 1 Liter werden. Das selbe Spiel wie die letzten Jahre: Die ganzen Unwetter rings rum verschonen uns, aber dafür kommt wochenlang kein Regen runter. Die extrem prächtig angesetzten Stachelbeeren dieses Jahr fingen Freitag in der Hitze schon wieder an am Strauch in der Sonne zu verbrennen. Und mit der Gießkanne bin ich quasi permanent unterwegs wenn Zeit dafür ist. Ein Mal am Tag reicht für vieles einfach nicht. Empfindliche Aussaaten und Nachsaaten wie Majoran und Karotten kann man in der dürren Hitze auch vergessen. Naja, falls es morgen hier tatsächlich kaum Regen geben sollte, wird wohl zumindest nächste Woche eine Abkühlung kommen.
 
Um halb Fünf waren wir dann doch am Rande des Gewitters und etwas vom Starkregen zog schräg hier rüber.

comp_img_20210620_0444ekji.jpg


comp_img_20210620_045yljrk.jpg


War in kurzer Zeit sehr viel Wasser, den meisten Pflanzen im Garten gefiel das sehr gut, ein paar hats um gespült, aber nichts gravierendes.
 
bei mir hats so gegen Mitternacht geregnet wie aus EImern und heftige Boen, aber kein HAgel....

ein paar dicke Bohnen hats umgeworfen, aber nicht abgebrochen
1 HAupttrieb vom Kürbis ist abgebrochen
die Hälfte der Mangold-Jungpflanzen ersoffen

wem es gefreut hat:
den unverwüstlichen Johannisbeertomaten
Rosenkohl
dem fast erwachsenem Paprika
und bei den Physalis alles heile, aber ich merkte gerade, das die komisch die Blätter am hängen hatte.....Erde gefühlt: knochentrocken.....die hat inzwischen so viele Blätter und Riesenblätter, das so gut wie kein Regen mehr in den Kübel gelangt... :D
 
Am Freitag Abend hatten wir hier ein kurzes, aber heftiges Gewitter, teils auch mit Hagel. Neben ein paar unwichtigen Seitentrieben bei einigen Tomaten hat es mir den Haupttrieb bei der Tomate Zitrönchen samt den ersten Blüten abgerissen! Sie lebt aber noch und da sie eh nicht ausgegeizt werden soll, kann ich bei ihr bald auf die nächsten Blüten hoffen!

Ansonsten sind wir hier von Unwettern bisher verschont geblieben!
 
Heute bei uns nähe München.
Die Roccoto hatte ich vergessen weg zu stellen. Der Rest hat es zumindest halbwegs gut überstanden.. Hatte aber auch nur mit Regen gerechnet:facepalm:
 

Anhänge

  • IMG-20210621-WA0008.jpeg
    IMG-20210621-WA0008.jpeg
    230,1 KB · Aufrufe: 137
  • IMG-20210621-WA0010.jpeg
    IMG-20210621-WA0010.jpeg
    265,7 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_20210621_214300.jpg
    IMG_20210621_214300.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 121
Ohwei @Christobald , da hat es Dich echt übel erwischt 😢
Nicht aufgeben und ich drück ganz fest die Daumen, dass sich die betroffenen Pflanzen schnell wieder erholen 🤞
 
Zurück
Oben Unten