"VORSICHT"-Wetterwarnung

Zum wiederholten Male diesen Monat: heute abend heftiges Gewitter mit Sturmböen und 40L Starkregen
hier im Nordschwarzwald. Immerhin bis jetzt kein Hagel
 
Hier im Ostalbkreis windet es gerade sehr - bin gespannt was runter kommt
 
Zum wiederholten Male diesen Monat: heute abend heftiges Gewitter mit Sturmböen und 40L Starkregen
hier im Nordschwarzwald. Immerhin bis jetzt kein Hagel
Bei uns gabs 2-3mm k okörnchen für 1-2 min. Regen undwind wie bekloppt. Nochma glück gehabt ggü heut altensteig oder neulich Tübingen
 
Wenn ich mir gerade die Berichte im Netz zur Unwetterlage im Südwesten der Republik anschaue, kann ich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen! Da geht/ging ja in einigen Gegenden so richtig die Post ab! Dagegen sind die Unwetter, die hier über den Niederrhein gezogen sind, geradezu ein "Fliegenschiss"!
Ich hoffe, alle Forenmitglieder aus den betroffenen Regionen sind einigermaßen glimpflich davon gekommen! Alle Daumen sind gedrückt!
 
Mal Video aufgenommen. Die Rigole ist sehr gut gefüllt. Quasi unser erstes Unwetter. Brauche ich kein zweites Mal. Vom Acker kommt gut was runter. :nailbiting:
Screenshot_2021-06-28-23-56-06-751_org.videolan.vlc.jpg
 
hier ging um 2 Uhr nachts die Welt unter...Eimerweise Regen und Gewitter, aber kaum Wind und KEIN Hagel...dagegen kont ich heut morgen einige Zweige vom Physalis richten und 2-3 Blumenkübel leeren...da war so viel Wasser, das trotz Drainage das Wasser bis zum Rand stand ;) brauchte ich heute morgen vor der Arbeit wenigstens nicht giessen heut :D
 
von südwest zieht momentan wieder eine neue Gewitterfront nordostwärts.
Aktuell betroffen hauptsächlich BW
 
Bei uns (Salzburger Raum) sind heute auch Schwere Unwetter mit Hagel und Sturmböen angesagt. Daher habe ich heute meine Pflanzen alle reingeschleppt. Sicher ist sicher.
 
Bei uns (Salzburger Raum) sind heute auch Schwere Unwetter mit Hagel und Sturmböen angesagt. Daher habe ich heute meine Pflanzen alle reingeschleppt. Sicher ist sicher.
Genau das habe ich auch gemacht. Nachdem der gestrige Sturm und der sintflutartige Regen (Esslingen) mir bei einigen Pflanzen etliche Zweige abgerissen hat, will ich es heute und morgen nicht darauf ankommen lassen.
Naja, so kann ich wenigstens versuchen Stecklinge zu ziehen.
 
Zurück
Oben Unten