"VORSICHT"-Wetterwarnung


Asturiano

Chili-Warmduscher
Beiträge
2.406
Zu denken, sie würden sich (effektiv) daran gewöhnen, ist (leider) ein Trugschluss. :)
ist ja eh erst meine erste Saison, von daher kann ich ja nur beurteilen was ich zur Zeit erleben und bis jetzt ist alles noch grasgrün und kein Blatt vergilbt oder sonstiges..wirklich ändern kann ich eh nix wenns hier regnet, da es keine Möglichkeit gibt sie unters Dach oder trocken zu stellen..ist halt vieles noch Learning by Doing bei mir und ich freu mich wie Bolle für alles was klappt :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21370

Gast
Für Sonntag ist hier (Niedersachsen) wieder Unwetterwarnung angesagt!
Starke Gewitter mit Hagel und gefährlichen Sturmböhen...

Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schwoabfranz

Substanz P
Beiträge
916
Endlich mal schönes Wetter....😑
 

Anhänge

  • IMG_20210724_201425.jpg
    IMG_20210724_201425.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 91

wemu

Dauerscharfesser
Beiträge
1.161
Im Nordschwarzwald Gewitter mit Starkregen durchgerauscht.
25L/m² in nur 10min
 

Rattus_Capsicus

Chilitarier
Beiträge
1.303
Sommer adé! Sieht so aus, als müsste ich meine Chili-Pflanzen langsam in die Wohnung holen! :inpain: Das ist alles nicht mehr witzig! Polarluft-Einfall, Kälte-Schüssel, die sich festsetzt und dreht und dreht und dreht... :wideyed: Tageshöchsttemperaturen unter 20°C, nachts einstellig...



Zum Glück irren sich die Wetterpropheten manchmal und es kommt erstens anders und zweitens, als man denkt! :rolleyes: Ich weiß gar nicht, helfen Infrarot-Lampen, damit die Beeren reifen?
 

Rattus_Capsicus

Chilitarier
Beiträge
1.303
Hi,

die beiden größten Früchte sind derzeit gut 5 cm lang. Die anderen Früchte sind noch nicht ausgewachsen. Also zum Reifen wird in erster Linie Wärme benötigt, gar nicht mal unbedingt Sonne, wie ich erfahren habe. Chinensen-Klima ist das nicht gerade, was wir hier im Norden geboten bekommen. Die Sonne zeigt sich schon öfter, aber es ist eben nicht sommerlich warm und dazu auch relativ windig. :grumpy: Ich muss mal schauen, ob ich heute noch ein Update meines Anbau-Fadens hinbekomme - mit neuesten Fotos.

Am besten nicht übereinander lagern
Ja, das wird noch witzig! An jedem Busch hängen derzeit an die 80 Früchte. Da braucht´s schon etwas Fantasie, wo ich die überall nebeneinander hinlegen soll... :roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten