"VORSICHT"-Wetterwarnung

  • Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Für sowas braucht man eine Elementarversicherung so wie ich das verstanden habe.
Wir hatten heute morgen um 4 uhr ca. 6cm Neuhagel und gegen 7 uhr gab's noch ein nettes Schneegestöber
 
Ach mist scheini das ist echt ärgerlich
Mein Gwh ist bei der Mecklenburgische Versicherung versichert
Gegen Sturm Hagel Brand Wasser aber wollten sie erst nicht machen
Kenne aber die Maklerin ganz gut.
Hier waren Windgeschwindigkeiten von 130 kmh hat meine Kohlpflanzen und Vlies kurz und klein gehaun
Kommt doch echt freude auf Schnee Regen Hagel und Sonnenschein wechselt sich alle 5 min ab Verrückt
Garten unter Wasser wirft jetzt den Plan 2 Wochen zurück.
Bei mein Nachbar sind die Pflanzen nicht erfroren im Gwh aber das Gwh liegt jetzt direkt auf den Pflanzen drauf
Das Jahr geht gut los
 
der blöde Sturm hat uns das neue Terrassendach zerlegt - KACKE!! zum Glück zahlt das die Versicherung :confused:
 
Bei mir sind es in den nächsten 2 Nächten nur 1° bis 2°C.
Da es hier aber auch schon öfter mal 3°C kühler war,
als vorraus gesagt wurde, werde ich alle Pflanzen in die Laube stellen.
 
Meine kommen die nächsten Tage auch erstmal in ein Folien-GWH, welches an der Hauswand steht.
 
Heute in fast ganz Österreich und vermutlich auch Bayern Sturmwarnung. Also besser alles im Garten wegräumen.
Die westlichen kollegen wird's wohl schon erwischt haben.
 
Bei mir sind es in den nächsten 2 Nächten nur 1° bis 2°C.
Da es hier aber auch schon öfter mal 3°C kühler war,
als vorraus gesagt wurde, werde ich alle Pflanzen in die Laube stellen.
In der Nacht :unsure: bei uns schneit es seit einer Stunde am Tag und es liegt wieder eine weisse Schneedecke, gestern hatten wir Temperaturen im zweistelligen Plusbereich
 
Hier gibt es heute Warnungen vor Windböen und Nachtfrost. :grumpy:

Sind das vielleicht schon die Eisheiligen und wir haben danach Ruhe ? :)
 
Sind das vielleicht schon die Eisheiligen und wir haben danach Ruhe ? :)
Nach der nächsten Vollmondphase würde ich die Frage ganz Vorsichtig mit "Ja" Beantworten.
Zur Zeit, wie alle Jahre wieder, sorgt die ständige "Rumräumerei" für erheblichen "familiären Stress", besonders bei den "x-zehn-Jährigen", die ein paar Minuten ihres
"Virtual Sozial-medialen-Lebens" für die echte Realität opfern müssen. :D
 
20KM südlich von Hannover gabs um 4 in der Ferne ein beeindruckendes Donnern und zwischen 5 und 6 einen schönen warmen Regen, hätte gerne etwas mehr sein können. Das Gewitter ist mal wieder ausgeblieben :thumbsup:
 
Ohne jetzt Werbung zu machen - okay, ist zwar Werbung aber offiziell wenn man so will. ;) Auf das Smartphone kann mich sich die App WarnWetter des DWD runter laden. Kostenlos, Werbefrei und mit Warnmeldung wenn schlechtes Wetter ansteht. Dabei kann man auch die Warnstufen wählen wo Alarm gegeben wird.

Hier mal der Link zur offiziellen Seite -> http://www.wettergefahren.de/warn_wetter_app.html

Kann ich nur empfehlen. :thumbsup:
 
Diesen Samstag, bei mir, Gewitter, Sturm, Hagel und was alles noch dazu gehört, was man nicht braucht. :banghead: :roflmao:
Regen kommt vllt. auch, mit etwas Glück. :cool: :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten