"VORSICHT"-Wetterwarnung

  • Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
In meiner alten Heimat scheint es katastrophal gewesen zu sein, im hohen Odenwald und Neckartal! :eek:

Hier in Tirol (mittleres Inntal) gestern 27°C und leicht bewölkt, heute, seit ca. 1 Std. leichter Nieselregen, reicht nicht mal aus, um die Töpfe zu durchnässen..
 
Hier im Taunus war heute Nacht
- Wassermassen Ca. 50l/Std.
- Sturm
- etwas Hagel
- Donner
- Biltz

Es ist bi mir nix kaputt gegangen, außer das ich eine schlaflose Nacht hatte.

Wie habt ihr das Unwetterwochenende überstanden?
 
Heute Nacht hatten wir wenig Regen,
vor einer halben Stunde hat es für 10 Minuten leicht geregnet und man hörte etwas Donner.
Im Augenblick ist es wieder trocken.

Die Untwetterzentrale warnt in Orange für Teile in Paderborn (z.B. für 33100)
Unwetterwarnung Stufe Orange vor Gewitter
gültig von: Montag, 30. Mai 2016, 09:30 Uhr
gültig bis: Montag, 30. Mai 2016, 10:30 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen
Gewitter mit Starkregen, (kleiner Hagel und Sturmböen sind möglich)

Hier für die Kernstadt (33098) gibt es nur eine Vorwarnung
Vorwarnung vor Gewitter,
Warnstufe Rot möglich
gültig von: Montag, 30. Mai 2016, 06:01 Uhr
gültig bis: Montag, 30. Mai 2016, 22:00 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen
Örtlich erneut Schauer und Gewitter mit Hagel, Starkregen und Sturmböen mögl.

Schlimmer wird es wohl Richtung Süd-Osten zum Kreis Höxter hin.


Auch der DWD warnt für den gesamten Kreis (nicht nach PLZ unterschieden) in Orange
Amtliche WARNUNG vor STARKEM GEWITTER
Mo, 30. Mai, 09:22 – 11:00 Uhr
Von Osten ziehen einzelne Gewitter auf. Dabei gibt es Starkregen mit Niederschlagsmengen zwischen 15 l/m² und 25 l/m² pro Stunde sowie Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (17m/s, 33kn, Bft 7).


Chilis stehen noch draußen.
Ich muß wohl die Augen aufhalten und immer mal wieder nach dem Wetter schauen, falls es doch noch heftiger wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe aber wenig Hoffnung das die Pflanzen es überlebt haben
Dafür gibt's zum Trost 'ne Freundin für deine Smiline ... büddeschön:
smileygarden_im-garten70.gif
 
Hier am Niederrhein getwittert es seit heute morgen. Ziemlich dunkel draußen und immer mal stark Regen mit Pausen. Nichts dramatisches bis jezt, zum Glück
 
hier bei bonn, gab es kein nennenswertes unwetter über das wochenende, eigentlich war es sogar recht gut bis auf etwas wenig sonne. heute nacht gab es ein leichtes gewitter, vorhin mal kurz etwas stärkeren regen, der aber schon wieder vorbei ist... puh, da hatte es der heilige habenero wohl doch mit mir gut gemeint, war die letzte woche aufgrund der vorhersagen mit hagel usw. in heller aufregung, denn ich hätte nur meine 11 Hofpflanzen schützen können und alle anderen ihrem Schicksal überlassen müssen :unsure: die vorhersage für die nächsten 2 wochen sieht nun wieder vielversprechend aus, ich hoffe dem ist auch so, die pflänzen wollen Sonne :D
 
@calium kann ich bestätigen. Heute Nacht hat gewittert und seitdem regnet es, aber kein Vergleich zu den Ausmaßen anderswo...:eek::arghh::sorry:

Woher kommst du "bei Bonn"? :)
 
Zurück
Oben Unten