"VORSICHT"-Wetterwarnung

nein ^^ das war mal ein regen ... denn hats aufgestellt ^^ naja hab kein geld konnte die wohnung noch nicht übernehmen (gemeindewohnung der gemeinde wien) übertragung von vater zu mir hat noch nicht geklappt nun will ich nichts investieren. Der parket war 30 jahre alt und naja nie gepflegt wohne nun 12jahre dort... alleine... naja wenn das alles über die bühne geht wird neu renoviert und ne klima muss rein. Scheiß dachgeschoss 30 grad raum temperatur um 5 in der früh bei 26 aussen temperatur trotz offener fenster. ^^
 
Aus Aktuellem Anlass View media item 32253
Morgen soll es recht ungemütlich werden. An der Küste über 100 km/h und bei uns über 90 km/h Wind/Böen/Orkan wie auch immer man es nennen will. Gewächshaus wurde gerade noch etwas verstärkt, mal sehen wie es sich schlägt. Bei den Kandidaten auf der Terrasse habe ich ein kleines Problem, ins Gewächshaus kommt keine davon aber draußen stehen lassen ist glaube auch so gesund. Die wichtigsten Sorten versuche ich so Wind geschützt zu stellen wie nur möglich. Ansonsten hoffen wir mal das es doch nicht ganz so schlimm wird.
 
Hier an der Küste haben sich alle Himmelsschleusen geöffnet und die Böen sind heftigst geworden. Die wenigen Chilis, die noch draußen waren liegen und die Tomaten werden gut zerzaust.
 
Für Paderborn wird vor Sturmböhen zwischen 65 und 85 km/h gewarnt.
Das entspricht Windstärke 8 – 9.
 
zwischen 65 und 85 km/h
Dann überbiete ich dich mal: Windgeschwindigkeiten zwischen 105-120km/h und Orkanböen in Schauernähe bis zu 140km/h.

Meine Chilis und Tomaten sind schon schlimmeres gewohnt und bleiben daher draußen (Die wichtigen Chilis stehen eh festgebunden an einem Rankgitter oder im Gewächshaus)

Drücke Euch allen die Daumen, dass Eure Chilis das Wetter ebenfalls gut überstehen.
 
Hier oben ist es wieder relativ ruhig (auch nicht windiger als ich und meine Chilis es sonst so kennen. Die bei denen ich es am wenigsten gedacht habe hat es natürlich umgehauen (Rocoto an der Hauswand, die mitten auf der Terrasse steht wie ein Baum. Und natürlich die Golden Cayenne von Mario auch die stand Geschützt.) Hier liegen jetzt 10 grüne Rocotos mal sehen was sich daraus machen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr konntet euch wenigstens darauf vorbereiten. Als ein plötzlich auftretender Föhnsturm mit Windgeschwindigkeiten bis 166km/h einen Teil meiner Pflanzen zerfetzte, hatte ich keine Zeit mehr. Hat nach Hitze und klarem Himmel vorher alles in allem 30 Minuten gedauert.
 
Ich habe hier schon alles doppelt und dreifach angebunden, aber irgendeine Pflanze fliegt immer durch die Gegend. *NERV*! :wtf:
 
Zurück
Oben Unten