"VORSICHT"-Wetterwarnung

Und das wird immer heftiger. Sowas hab ich noch nicht erlebt. In der Nachbarschaft hat es auch sämtliche Gewächshäuser zerlegt, egal ob aus stegplatten und Alu oder Glas und Stahl.
 
Kreis Paderborn
Mir hat der Sturm mein komplettes Gewächshaus zerlegt, ohne meine Nachbarn würde ich jetzt vermutlich unter den Trümmern liegen:(. Festhalten bei dem Wind war nicht möglich:confused:
Jetzt werden die Wunden gepflegt und ein bisschen rumgeheult, dann geht es morgen an die Aufräumarbeiten.
Traurig...
 
Bisher habe ich in der Stadt zwei rasierte Flachdächer und etwa ein Dutzend großer, umgelegter Bäume gesehen.
Sonst fängt der Harz die Unwetter ab, dieses mal nicht. Schüler wurden vorzeitig nach Hause geschickt.
Ich war heute auch zeitiger im Kindergarten.

Dafür habe ich auf dem Heimweg einen neuen niedrig-Rekord im Spritverbrauch gehabt. Friederike hat ordentlich von hinten geschoben. ;)
 
Beide GWHs völlig zerstört. Totalschaden.
Vom neuen GWH sind Aluprofile gerissen und das Dach ist komplett weggeflogen in den Nachbargarten.
Zwei Dachpfannen vom Haus abgedeckt.
Eine Scheibe im Gartenhaus zerdeppert.
Läuft bei mir...
Es wurden angeblich Böen von 126km/h gemessen hier in der Ecke.
 
Das sind schlimme Schäden, ich hatte es befürchtet.
Meine Hausratversicherung übernimmt die Schäden wenn das Gwh angemeldet war, einfach mal fragen bei eurer.
Die Arbeit des Wiederaufstellens bleibt.
Ich hoffe es ist keiner zu Schaden gekommen.
Wer in 100 km Entfernung zu mir wohnt und Hilfe braucht den kann ich am Wochenende besuchen und mit anpacken.
 
Ja, Hauptsache es sind alle unversehrt.
Einen Wiederaufbau wird es bei mir leider nicht mehr geben, einige Profile sind gerissen. Rahmen steht noch... keine Ahnung wie es Gwhs mäßig weiter geht:(. Morgen erst mal die Reste aus Nachbars Garage einsammeln.

Sehr lieb @Taunuswaldfee, dass du allen Nahegelegenen deine Hilfe anbietest, da muss ich glatt schon wieder schniefen. :rolleyes:
 
Ich hoffe auch das es keine Personenschäden gab und alle noch gesund und munter sind. Bei mir ist ein Wiederaufbau zum Glück noch möglich. Es müssen nur ein paar streben wieder gerade gebogen werden. Aber das Fundament ist glaube ich hin. Das hat sich komplett aus der verankerung gerissen, der rundstahl steckt noch im Boden. Ausserdem ist es komplett in sich verdreht.
Ein paar Platten müssen neu und dann sollte es gut sein.

Hier in porta westfalica ist das thw im dauereinsatz.
 
Ich hatte um 18:30 Feierabend und bin ausnahmsweise mal die 2km zu Fuß nach Hause gegangen. Das Wetter war wieder OK: windig aber weitgehend trocken.

Unterwegs sind mit keine großen Schäden aufgefallen; hier und da ein paar abgebrochene, kleinere Äste, umgekippte Deko und Blumempötte in Vorgärten. Dächer konnte ich wegen der Dunkelheit nicht erkennen. Ich habe den Eindruck, es ist nicht so schlimm gekommen wie befürchtet.

Bei uns am Haus ist heute Mittag schon ein Teil eines Kantenabschlußes aus Eternit® runtergekommen. Ein solcher ist auch bei Kyrill weggeflogen. Ein parkendes Auto hat das Teil verfehlt und ist in hunderte Stücke zerbrochen. Morgen mal schauen, ob noch irgendwo am Dach was zu sehen ist. Soweit ich mit Taschenlampe sehen konnte, scheint das Dach heile geblieben zu sein.

Das Lokalradio schreibt:
https://www.radiohochstift.de/nachr...mtief-friederike-einsatzkraefte-am-limit.html


Sturmtief Friederike: Einsatzkräfte am Limit

Sturm Friederike hat im Hochstift fast flächendeckend für Chaos gesorgt. Feuerwehr und Rettungskräfte kämpften gegen umgestürzte Bäume und umherfliegende Dachpfannen. An der Paderborner Kulturwerkstatt zum Beispiel flog das Dach weg.

Den ersten Polizeibericht gibt es hier: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/55625/3843768


Fazit: Der Dops ist gelutscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns am Haus ist heute Mittag schon ein Teil eines Kantenabschlußes aus Eternit® runtergekommen.
Ich habe mal ein Photo gemacht.

SAM_6558.jpg
 
Zurück
Oben Unten