"VORSICHT"-Wetterwarnung

Meine wetterapp vom Deutschen Wetterdienst und Wetter.com warnen in alarmstufe Orange vor Gewitter ab Morgen Nachmittag im mühlenkreis.
 
also hier bei bonn hat es die nacht gut geknallt, gewitter, sturm und heftiger starkregen ohne ende. zum glück stehen alle im unterstand, sonst wären jetzt vielleicht paar blätter durchlöchert. ich werde gleich nach ihnen sehen und hoffe das auch der wind sie in ruhe gelassen hat

Nachtrag: Allen geht es gut :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir in OB hat es auch gut geknallt...ein nächtliches Stoßgebet hat aber gereicht und so haben es selbst die, die keinen Unterstand haben, unbeeindruckt überstanden.
Aber Gießen brauch ich die nächsten Tage erstmal nicht.
 
also hier bei bonn hat es die nacht gut geknallt, gewitter, sturm und heftiger starkregen ohne ende. zum glück stehen alle im unterstand, sonst wären jetzt vielleicht paar blätter durchlöchert. ich werde gleich nach ihnen sehen und hoffe das auch der wind sie in ruhe gelassen hat

Nachtrag: Allen geht es gut :D

Lustig, was ein paar Kilometer ausmachen. Hier oben in Rheinbach hat es zwar auch stärker geregnet, gewindet und gedonnert, aber die Pflanzen standen die ganze Nacht draußen und es geht ihnen prächtig. :D
Die Wolken ziehen ja oft von der Voreifel zum Rhein und brauen sich dort dann richtig zusammen, weil sie am Siebengebirge hängen bleiben... :)
 
Für heute ist in vielen Regionen noch eine Sturmwarnung aktiv ---> Montag auffrischender Süwestwind, Sturmböen bis 80 km/h, vereinzelt mehr möglich
 
...also hier in der sächsischen Lausitz herrscht Sonne mit leichter Bewölkung. Und satte 22°C.
Um die Mittagszeit kam mal etwas stärkere Bewölkung und Wind auf; und es sah nach Regen aus. Aber nichts kam.
 
Zurück
Oben Unten