"VORSICHT"-Wetterwarnung

Bei mir gab' s trotz 3 Grad aussen Temperaturen keine Schäden. Die Scotch Bonnet die draußen steht kommt soweit gut vorwärts, ihr ist es allerdings ein wenig zu nass geworden am Wochenende. Der Topf bzw die Erde ist noch immer zu nass obwohl ich schon extra Löcher gebohrt habe.
 
Diese Nacht waren es 8 Grad.
Also konnte alles draußen bleiben, ohne Abdeckung.

Aber in der nächsten Nacht wird es nochmal kritisch.
 
Die letzte Nacht könnten die Eisheiligen für den Norden gewesen sein.

Es waren 3°C bei uns angekündigt und die wurden weit unterschritten! Die kleinen, welche im Gewächshaus an der Wand standen lassen die Blätter hängen (zum Glück nur die Verschenkepflanzen/Überhangpflanzen an Verwandte)

Der nächste Vollmond und damit die Zeit wo es hier immer nochmal mit der Temperatur runter geht wäre erst am 29. Mai und damit sollte jetzt alles schön werden.

Ich hoffe eure Pflanzen haben die Nacht gut überstanden und freuen sich über die morgendlichen Sonnenstrahlen!
 
In der Nacht vom ersten Mai hatte ich -0,8°C gemessen, angesagt waren plus drei. Letzte Nacht waren wieder plus drei angesagt und ich hab +1,0°C gemessen. Und nächste Nacht sind wieder drei Grad plus angesagt. :shifty:
 
Welchen Einfluss hatte nochmal der Mond auf die Temperatur?

Es kam nämlich darauf an, wann Vollmond war im Mai.. Ich erinnere mich...
 
Wars das dann mit den Eisheiligen oder kommt noch was? Was meint ihr den so? Ab morgen solls ja wärmer werden.
 
Wars das dann mit den Eisheiligen oder kommt noch was? Was meint ihr den so? Ab morgen solls ja wärmer werden.
Ich hole heute viele Rocotos aus dem GWH und pflanze sie nach draußen in die Endtöpfe. Ich hoffe, das die letzten bescheidenen Tage die Eisheiligen waren. ;)
 
Morgen sind regional Unwetter angedroht. Ich hab mal sicherheitshalber alles rein geholt. :shifty:
 
Bei uns in Halle geht gerade ein Gewitter mit Regen und Graupel runter, die Sonne scheint aber immer noch. :rolleyes:
 
Hier in Porta Westfalica ist es recht kühl und bewölkt. Ein wenig Wind kommt auf
 
Hier war nur viel Wind und erst jetzt fängt es schüchtern an zu regnen. War vermutlich heute der trockenste Platz in BW.
 
Am Abend ca. 18:30h fing es hier in Dresden auch an zu regnen. Ging dann in einen ziemlich heftigen Sommerregen mit Gewitter über.
Gegrillt haben wir trotzdem. :happy:
Und meine Chili-Pflanzen sind endlich den lästigen Blütenstaub losgeworden! Juhu! Haben es gut und unbeschadet überstanden.

LG, Thomas
 
Grade rein bekommen. Wer im Raum Port Westfalica/ Minden oder im weiteren Umkreis wohnt sollte besser morgen alles Unwetter tauglich machen .
Quelle - App " warnwetter " vom Deutschen Wetterdienst- DWD. Läuft auf Android, auf iOS weiss ich es nicht

edit:// Bild entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten