"VORSICHT"-Wetterwarnung

Bei uns ist es sonnig, stürmisch und es schneit Blütenstaub ohne Ende. Meine armen Pflanzen sind total gelb und eingestaubt :woot:
 
Hier bei uns, Sturm ohne Ende. Landkreis Cloppenburg.

Der Wind reißt mir die Blätter von den pflanzen. Und es soll erst gegen Abend besser werden.
Ich hoffe nur, dass keine Zweige oder ganze pflanzen abbrechen.
 
In Porta Westfalica auch . Sturm ohne Ende. Ein paar tommis mussten schon Federn lassen
 
Wir haben momentan auch etwas mehr Wind als die letzten Tage. Von der Vorhersage wird es nichts schlimmes, da die Geschwindigkeiten bei 75-90km/h liegen sollen.

Hoffe das bleibt bei euch auch so glimpflich.
 
75 kmh sind schon einiges . Vorallem wenn der Wind auf eine grössere Fläche trifft.
 
@Peppi17 du vergisst wo ich wohne. Wer an der Nordsee wohnt ist etwas entspannter was Wind und Regen angeht, da wir häufig diese Geschwindigkeiten erreichen. Was hier bei Windgeschwindigkeiten die als Sturm eingeteilt werden Probleme macht, überlebt keine Saison. Zb. war ohne zusätzliche Fixierung der Scheiben im Gewächshaus dieses Wetter bereits nervig, da die Scheiben alle rausgerückt wurden.

Ich habe einige Jahre meiner Jugend direkt hinter dem Deich gewohnt und da war es dann wirklich stürmisch bei den angesagten Geschwindigkeiten. Jetzt wohne ich etwas zurückgezogener und weiter weg vom Deich und man merkt den Unterschied von ein paar Kilometer landeinwärts doch schon sehr stark.
 
Ich bin glimpflich davongekommen.

Eine von den Beettomaten ist weg, der Rest hat es überstanden.
Die Kübelpflanzen habe ich an verschiedenen Stellen eingesammelt und wieder aufgestellt.

Unser Flüsschen war gestern etwas übergriffig, aber die Distanz hat gereicht. Bei uns ist es trocken geblieben .
 
Schwer zu sagen. Bei uns sind für das nächste Wochenende nochmal sinkende Nachttemperaturen angekündigt.
 
Hier in Halle war es heute sehr stürmisch. Der Wetterbericht sagt für die kommende Nacht Temperaturen von 3 Grad und weniger voraus. Örtlich soll es hier im Osten Bodenfrost geben. Werde heute im Folienzelt 2 die Teelichtöfen anwerfen - im Folienzelt 1 ist steht noch die Heizung mit Thermostat. Sie wird heute nacht sicher anspringen.
 
Zurück
Oben Unten