"VORSICHT"-Wetterwarnung

• Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe auch noch schnell im Graten die Pflanzen zugedeckt und die vom Balkon habe ich nach dem heuten mächtigen Sturm eine Wellness Behandlung gegeben und im Bad geparkt. :happy: Zum Glück ist wenigstens der Blütenstab abgeduscht, die Pflanzen waren ganz gelb und eingestaubt.
So langsam sollte der Wald mit blühen aufhören, es reicht. :woot:Aktuell sind noch 7 grad.

Hier im Elbflorenz aktuell noch 13°C. Bis 6°C soll´s runter gehen. Meine Anzucht und die Überwinterer bleiben auf Balkonien. Keine Gefahr. :thumbsup:

22 Uhr 3grad :woot: jetzt durfte auch noch der letzte Balkonkasten ins Wohnzimmer

Sind das schon die Eisheiligen?

Vor der Rückfahrt nach Braunschweig habe ich nicht nur die Teelichtöfen angeschmissen, sondern auch gesehen, dass der Schließmechanismus für das Fenster des Folienzelts 1 kaputt war und es weit offen stand. Konnte es notreparieren, das heißt, so weit, dass ich das Fenster schließen konnte. Morgen, wenn es hell ist, wird mein Papa mal gucken, was kaputt ist und alles wieder in Ordnung bringen, inklusive meiner Notreparatur.:happy:
Außerdem habe ich ca. 20 Töpfe Fuchsien, Kübelpflanzen und Co. in die Laube getragen.

@Ogtutchili Hier in BS sind es momentan schon 5 Grad, aber ich wohne auch am Stadtrand, und hinter dem Haus fängt das Feld an. Und es wird bestimmt noch kälter am in den Morgenstunden. Ich bin sicher, Deine Stunde Arbeit war nicht umsonst, selbst wenn es nicht unter 0 Grad geht.

2 Rocotos standen draussen bei mir, bin gespannt wen ich später home bin und ob alles gut is. ..Jetzt im Moment 3 Grad noch ..strahlend blauer Himmel und sonne!

4 Grad außen 7,9 Grad im Gwg waren es um 4:35. der Frostwächter ist ein mal angesprungen für 12 Minuten um über 8 Grad zu wärmen.

Wir hatten heute morgen auch nur 5 Grad draußen. Im GWH war es vllt 1 Grad wärmer. Sehe aber keine Schäden. Meine Golden Cayenne X Bird´s Eye ist heute von grün auf gelb gereift :woot:

Zurück
Oben Unten