"VORSICHT"-Wetterwarnung

Ja so ist es hier auch. Wind geht eigentlich fast immer . Folientunnel wurde auch hier in selbst gegossenem Fundament fest verschraubt da weht so schnell nix weg. Gestern wurden noch nicht mal die "Türen" geschlossen. Das schöne hier oben ist das wenn was extremes angekündigt wird das meist um uns herum passiert und hier eventuell ein wenig mehr Wind weht. Sorgen mache ich mir eher an Tagen wo nix angekündigt wird so nach dem Motto ein wenig Regen, dann geht hier meist die Welt unter. Aber das hat man mittlerweile im Gefühl wenn was kommen könnte.
 
Ich drück alle Daumen, dass alles so glimpflich abläuft wie bei mir!:thumbsup:

Augenblicklicher Zwischenstand:

Alle Radieschen durch Platzregen platt gemacht, macht nichts, kann man nachsäen.
Einige Rocotoblätter mußten dran glauben.
Und der Holunderbeerstrauch ist fast komplett "entästet", da wächst dieses Jahr nichts mehr.

Jetzt geht es sturmmäßig gerade wieder richtig heftig los. :wideyed:
 
Für PB gibt es eine Wettervorwarnung der Unwetterzentrale. Der DWD hat keine Warnung herausgegeben. Wenn ich Richtung Süden bzw SW gucke, wird der Himmel dort dunkel. Mal abwarten. Die „normalen“ Vorhersagen gehen jedenfalls von nicht mehr als 4 Litern pro m² gegen 16 Uhr aus und als Tagessumme von 7 Litern.
Vorwarnung vor Gewitter,
Warnstufe Violett möglich
gültig von: Montag, 10. Juni 2019, 16:00 Uhr
gültig bis: Dienstag, 11. Juni 2019, 10:00 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen
Teils kräftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen möglich
 
Unwetter gerade durch Kempten(Allgäu) durchgezogen, hat ca 1 Minute gedauert einen 10L runden Eimer zu überfluten,nach einer weiteren Minute war die 16qm terrasse komplett überflutet (ca 1cm Wassertiefe und es ist ein Reihenhaus!). Kleinere Hagelkörner waren dabei, nicht allzu starke Windböen aber extrem starker Regenguss.
Der Spuk war nach 1 weiteren Minute zum Glück wieder vorbei, sonst wäre das Wasser wohl in die Wohnung gekommen..
 
Hier in Xanten herrscht gerade auch ziemliche Panik. Eine Marktveranstaltung/Festveranstaltung wurde gerade wegen Unwetterwarnung durch die Feuerwehr vorzeitig aufgelöst. Die Besucher strömen nach Hause und die Schausteller sind richtig flink dabei, die Stände ab zu bauen. Mal schaun, was passiert, werde nach berichten.
 
Hier regnet es immer mal wieder ergiebig und es donnert ordentlich. Aber nichts dramatisches.
 
Hier bei mir zieht sich langsam Alles zu!
Da kommt gut was runter bestimmt.
Aber noch nichts dramatisches zu sehn :)
 
Bisher hat es hier nur einen kleinen Schauer gegeben. Die Wetterstationen in der Stadt sprechen von 0,4mm/m² – also ein zwei kl. Bierglas voll pro m². Drumrum sieht man zwar einige dunkle Wolken, aber es scheint, daß es an der Innenstadt vorbei zieht. Die Station in Paderborn-Elsen (5km Luftlinie entfernt) hat bisher 5,9mm/m² gemessen.
 
Oh je, durchlöcherte Hausfassaden und beschädigte Leuchtreklamen.
Habt ihr auch Schäden am Auto oder so?
Wie soll man sich davor schützen?
 
Golfball große Hagelkörner hier....Mega Mega Starkregen:-(.....wenn schon beschissene Saison bisher , dann aber richtig:-(

Für diejenigen die mal nen Eindruck von den Extremen haben wollen, googelt mal: Unwetter und Hagel in Germering, ist 9 km entfernt

Shit:(
Hoffentlich wirds nich so mies
 
Zurück
Oben Unten