"VORSICHT"-Wetterwarnung

Sagen wir’s mal so:des kam alles von ner günstigen Seite....Hauptsache: Wir, Katzen, Auto, Haus heile....die Pflanzen naja...verwächst sich schon wieder.....PS: jetzt wieder 23 Grad und Sonne....echt irre
 
Das Haus von ner Bekannten eines Arbeitskollegen
7E8E90D7-1272-432A-8DCE-B9F531ADD6E0.jpeg
 
Hier ist der Spuk vorbei, ohne Schäden zu hinterlassen. Kurz vor 19:00 Uhr für ca. 15 Minuten kräftiges Gewitter mit Starkregen, später für 45 Minuten normaler Regen und jetzt blauer Himmel. Ein paar Wolkenfelder sind noch im Anmarsch, aber die Hauptfront ist durch.
 
Ich wohn ja hier mittendrin. Es war heftig. Die Chilis haben großteils überlebt. Dafür ist mein Gewächshaus lädiert. Etliche Scheiben draußen.
Beim Nachbarn wars aber schlimmer siehe hier
6768CD47-A6AD-4D26-91F2-6EB4D76F7147.jpeg


In der Nachbarschaft fehlen sehr viele Autorückscheiben. Bei ner Arbeitskollegin hat’s 4 Dachfenster gesprengt. Hab so etwas noch nie erlebt.
 
Mario @Biergott und @Tylon : So etwa ist richtig, richtig übel! :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
Es tut mir sehr, sehr leid für Euch und Eure Gärten. So ein Mist.

Wir hatten so etwas mal in HAL in unserem Schrebergarten vor vier Jahren, im Juli. Golfballgroße Hagelkörner für ca. 10 Minuten. Danach war der Garten eine Wüste, auch die Jalousien waren kaputt. So etwas habe ich bis dahin noch nie erlebt.

Ich hoffe, Ihr könnt alles einigermaßen wieder reparieren und die Schäden an den Pflanzen verwachsen sich halbwegs.
 
Oh man, zum Glück ist es bei euch einigermaßen glimpflich verlaufen!

Hier sieht das anders aus: https://www.youtube.com/watch?v=efOxEorq4TU :wideyed:

Naja, glimpflich würde ich nicht behaupten. Die Hausfasaden haben alle Einschläge. Heut nachmittag werd ich mir den Garten mal im Detail anschauen, was denn alles hinüber ist. Bei manchen Pflanzen steht nur noch ein Stengel. Ich hab wohl hunderte Liter Laub und Zweige im Garten.
Aber den Rigotti hats auch heftig erwischt. Das kann man wohl gerne so sagen.
Die ganze Arbeit die da jeweils drin steckt.


Aber gutes Fazit: Baueimer sind viel robuster, wie Blumentöpfe.
 
Da gibt es ja wirklich haarsträubende Videos von abrasierten Pflanzen wo ganze Gärten entlaubt sind. Aus Erfahrung hier aus dem Forum denke ich das sich einige erholen. Astschäden an Bäumen sind da vielleicht kritischer. Die Saison ist sicher für eine grosse Zahl von Gartennutzern gelaufen. Aber das sind nur Luxusprobleme solange man nicht auf den Ertrag angewiesen ist. Wenn keiner zu Schaden gekommen ist und Haus und Hof relativ unbeschadet sind ist glaube ich alles andere zu verschmerzen.
Ich wünsche es allerdings keinem.
Kopf hoch an alle Betroffenen, wird schon wieder irgendwie werden.
Ableger bei Bedarf gibt es sicher als Spende aus dem Forum.
 
Da gibt es ja wirklich haarsträubende Videos von abrasierten Pflanzen wo ganze Gärten entlaubt sind. Aus Erfahrung hier aus dem Forum denke ich das sich einige erholen. Astschäden an Bäumen sind da vielleicht kritischer. Die Saison ist sicher für eine grosse Zahl von Gartennutzern gelaufen. Aber das sind nur Luxusprobleme solange man nicht auf den Ertrag angewiesen ist. Wenn keiner zu Schaden gekommen ist und Haus und Hof relativ unbeschadet sind ist glaube ich alles andere zu verschmerzen.
Ich wünsche es allerdings keinem.
Kopf hoch an alle Betroffenen, wird schon wieder irgendwie werden.
Ableger bei Bedarf gibt es sicher als Spende aus dem Forum.

Das sehe ich auch so. Hauptsache alle gesund.
Heute ist allerdings wieder eine Wetterwarnung unterwegs. Könnte wieder genauso werden. Daher jetzt dann heim und Gewächshaus zusammenbauen, damit das wieder auseinanderfliegen kann.
Ich hab zum Glück noch genug Chilis im Froster. Insofern kann ich hier eine Saison verschmerzen, auch wenn es sehr schade ist. Bissl was wird ja überlebt haben.
Aber auch wenn die verlorene Arbeit und die Pflanzen ärgerlich sind, das meiste ist heil geblieben.


Hier vielleicht nochmal Impressionen von gestern inkl. der Gärtnerei im Ort
 
Zurück
Oben Unten