"VORSICHT"-Wetterwarnung

Seit wann heisst das eigentlich Tornado? Hies das früher nich immer
Windhose und gab es schon solange es Wetter gab in Deutschland?
Früher wurde der Begriff Tornados nur für diese Stürme in den USA benutzt; in Deutschland sagte man Windhose.
Aber im Zuge der (Sprach)Globalisierung wird nun alles gleich bezeichnet.
 
Niemand wird den Ex-König hängen lassen in seinem Leid.
Ich meine, ich könnte ja was singen oder was Leckeres kochen...
Aber Recht hast Du wirklich! Es ist frustrierend, was bislang abläuft.
Übrigens: Am 22. Juni werden die Tage wieder kürzer. Das hilft auch nicht wirklich zur Überwindung der Frustschübe, stimmt`s?
 
Oh je schon wieder kürzere Tage und längere Nächte, jetzt weiß ich was meine Patienten mit Lange Winter gemeint haben, aber keimen lassen und groß ziehen macht immer Spaß :thumbsup: und so mache ich es....
Gruß
Amy
 
Der Wettermann redet was von Saharawinden und Auto noch nicht waschen..
Ich habe mal gehört, das der irgendwie griftig ist oder sonst was und man seine Pflänzchen dem ganzen nicht aussetzen sollte. Davon hat der Wettermann sicher keine Ahnung... Aber vielleicht ja ihr :unsure:
 
Ich habe mal gehört, das der irgendwie griftig ist oder sonst was und man seine Pflänzchen dem ganzen nicht aussetzen sollte. Davon hat der Wettermann sicher keine Ahnung... Aber vielleicht ja ihr :unsure:
Sahara-Staub ist vor allem sehr feiner Sand. Giftig ist der nicht. Da er aber so fein ist, atmet man den auch ein und es ist ratsam nicht unbedingt dadurch zu joggen oder anstrengende Arbeiten im Freien zu verrichten. Wer Asthma hat, kann da durchaus wohl Probleme bekommen.
Problematisch wird es auch dann, wenn sich der Staub in Städte mit den Abgasen, Stickoxyden und dem Feinstaub vermischt. Dann bekommt man einen dichten Smog.

Aber beim nächsten Regenguß ist der Spuk sowieso vorbei.

Hier in Deutschland hält sich allerdings die Menge an Staub noch in Grenzen. In anderen Ländern, die näher an der Sahara dran sind, sieht das ganz anders aus. Da ist viel mehr Staub in der Luft. Das habe ich selbst mal auf Malta erlebt. Und beim Regen fällt dann kein Wasser, sondern Matsch von Himmel.
 
Na wenn man bei dem Wetter nicht depressiv werden soll ... dann weiss ich es auch nicht.
Für heute waren 11 Sonnenstunden abgekündigt, gefühlt waren es 5.

Dafür jetzt ab und zu Schauer und Böen bis 60km/h.

:mad:
 
Na wenn man bei dem Wetter nicht depressiv werden soll ... dann weiss ich es auch nicht.
Für heute waren 11 Sonnenstunden abgekündigt, gefühlt waren es 5.
Meine Eltern sind früher auch mit mir an den Kiesschacht zum Baden gefahren und erst im Schacht, haben sie gesehen, dass in 5 Minuten das Gewitter anfängt. Schöne Sommer hatten wir trotzdem.
Vllt. schraubt man einfach ein bisschen die Erwartungen an die Wettermodelle zurück und sieht das ganze nicht so verbissen. Dann erlebt man auch weniger Enttäuschungen. :)
 
Vllt. schraubt man einfach ein bisschen die Erwartungen an die Wettermodelle zurück und sieht das ganze nicht so verbissen. Dann erlebt man auch weniger Enttäuschungen. :)

Verbissen ist relativ, hat ja auch was Gutes: Man schwitzt sich in der Lederjacke nicht zu Tode ;)

Nach dem letzten sehr gutem Sommer entspricht es meinem Gefühl nach im Moment dem normalen Durchschnitt.

Trotzdem freue weder ich, noch meine Pflanzen, uns darüber.
 
Im letzten Jahr haben sich auch viele Pflanzen nicht über das Wetter gefreut und auch im Jahr davor und davor und davor... Gott sei Dank kontrollieren wir bis jetzt nicht auch noch das Wetter.
Ich bin froh, dass nicht wie im letzten Jahr zu dieser Zeit schon alles vertrocknet ist!
 
Früher wurde der Begriff Tornados nur für diese Stürme in den USA benutzt; in Deutschland sagte man Windhose.
Aber im Zuge der (Sprach)Globalisierung wird nun alles gleich bezeichnet.
Ich wollte doch schon meinen, dass der Begriff erst mit dieser Tornadohunter
Welle rübergeschwappt ist...

Ich mag die deutschen Bezeichnungen lieber, weil sie nicht so Angst machen :D
 
Zurück
Oben Unten