"VORSICHT"-Wetterwarnung

Für uns hier im Norden hat Katwarn mir auf mein Smartphone die Info gesendet, dass aus Süd/Südwest mit orkanartigen Böen mit Geschwindigkeiten zwischen 95km/h und 110km/h zu rechnen ist. Dort wo es regnet sind Spitzen bis zu 120km/h zu erwarten.

Wenn es bei dem Maximum von 120km/h bleibt, sollte hier alles gut gehen. Das Gewächshaus steht durch die Windrichtung etwas geschützt. Sollte etwas schief gehen, ist bei mir das Kind in den Brunnen gefallen, da ich bis 22Uhr arbeiten muss und den Schaden nicht begrenzen könnte.
 
Ich habe gestern alle auf der Terrasse gebliebenen (leeren) Kübel in der Garage verstaut.
Angekündigt sind Böen bis 93 km/h (Maschinenring) bzw. Windstärke 7 (Buienradar, niederländischer Wetterdienst). Das klingt nicht ganz so dramatisch.
Mal sehen, wie es wird.
 
Hab auch vorgesorgt und der älteren Nachbarin im Garten alles weg geräumt. Mein Auto mal ins Parkhaus gefahren. Wenn was kaputt geht, dann der Firmenwagen der Frau :rolleyes:.
Nervös macht mich die Dauer des ganzen. Hier in Niedersachsen soll es bis einschließlich Dienstag durchgehend stürmen mit Böen über 100 km/h. Ob das unser schwindeliges Gartenhaus und Baumangel Haus mitmacht wird spannend.

Drücke allen die Daumen, dass es keine Schäden gibt.
 
Super, ich wollte dieses Wochenende endlich den Pool aufbauen, da es ja auch mal richtig regnen soll.
Aber, der fliegt, solange er nicht voll ist, bestimmt davon.
Heute wird es hier noch relativ ruhig bleiben.
Ist es momentan auch noch.
Aber, ab heute Nacht wird's wohl echt böse.
Da werden bestimmt wieder einige Leute in Hannover am Bahnhof übernachten müssen,
wenn die Bäume auf die Schienen fliegen. :woot:

Kommt alle gut durch und parkt nicht eure Autos unter Bäumen! ;)
 
Bei mir in Karlsruhe soll es ab 18Uhr anfangen und ab 20/22Uhr sollen Orkanböen kommen.

Seit 15Uhr30 windet es kräftig und wird langsam dunkler.

Hoffe das es keinen starken Regen gibt sonst steht der Keller unterwasser.


Unwetterwarnung Stufe Rot vor Sturm/Orkan
Von Sonntag, 9. Februar 2020, 20:00 Uhr bis Dienstag, 11. Februar 2020, 19:00 Uhr
 
Baden Badener Ecke geht es so langsam auch los.
Es wird gerade ziemlich dunkel und man hört schon das ein oder andere durch die Gegend poltern.

Rollläden sind unten und der Kater hatte mittlerweile ein einsehen das die Katzenklappe zu bleibt und schläft.
Kaninchen sind etwas angespannt.

Hoffe das ihr Alle, eure Tierchen und anderes was euch am Herzen liegt unbeschadet bleibt.
 
Ich hab sogar die Tür zum GWH zugeschlossen damit der Wind sie nicht aufbekommt. Hab ich das erste Mal gemacht, weiss nicht ob das nötig ist wir werden sehen. Alle Deckel von den Wassertonnen eingesammelt und in die Gartenhütte gelegt. Hier ist es böig aber noch erträglich. Bei uns soll die Spitze ca. 2:00 Uhr kommen.
 
Bei uns am unteren Niederrhein hat der Sturm seit Nachmittag stetig zugenommen, bisher gibt es - zumindest bei mir und in der Nachbarschaft - noch keine Schäden zu verzeichnen. Im Laufe der Nacht soll er laut Vorhersage aber auch hier noch wesentlich heftiger werden!
 
Ich hab sogar die Tür zum GWH zugeschlossen damit der Wind sie nicht aufbekommt
Bei mir steht eine volle Blaue Tonne davor zur Sicherung.

Der Sturm hat dieses Mal seinen Tribut gefordert: Ein Folientunnel, unter welchem Schon Karotten wuchsen ist komplett zerrissen (das Gerüst steht noch wie eine 1) und mein Gewächshaus hat eine Scheibe weniger.
Leider ist es ein Fenster, also eine kleine Scheibe und ich muss die erst aus der hier liegenden Ersatzscheibe raus schneiden.

Ich hoffe, dass es bei euch auch so glimpflich oder gar besser gelaufen ist.
 
Hier in Aichach wütet es schon länger und eine Scheibe und ein Kippfenster vom GWH haben byebye gesagt. Muss Mal schauen ob das Kippfenster nicht irgendwo Schäden verursacht hat. Hatte extra einige Fenster mit Panzertape festgemacht letzte Woche weil die blöden Klammern nix taugen. Mal sehen wann Ich das fixen kann. Wenigstens gibt's langsam blaue Streifen am Himmel.
 

Anhänge

  • 15813235325761433104670.jpg
    15813235325761433104670.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 52
Jetzt ist Sonnenschein mit immer noch kräftigem Wind. Die Scheibe vom GWH hab ich gleich nebenan beim Nachbarn gefunden, nur das Kippfenster ist wohl weiter weg.
 
Hatte extra einige Fenster mit Panzertape festgemacht letzte Woche weil die blöden Klammern nix taugen.
Ich habe alle Scheiben zusätzlich am Rahmen mit Badsilikon befestigt, da ich das auch gelesen habe, dass die Scheiben sonst bei Wind gerne mal das Gewächshaus verlassen.

Da es hier noch regnet und weht, habe ich provisorisch mit einem blauen Sack und Paketband das Gewächshaus geflickt. Nicht sehr formschön aber effektiv, damit sich der Wind nicht im Gewächshaus fängt und die Platten von innen raus drücken kann.
 
Zurück
Oben Unten