"VORSICHT"-Wetterwarnung

• Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn man das nur zu mir umleiten könnte. :bawling:
Genau das denke ich immer mal wieder. Andererseits gibt es aktuell kaum ein gesundes Mittelmaß. Rings rum scheint mal wieder die Welt untergegangen zu sein mit Starkregen und Co. Peine hatten sie gestern in den Nachrichten mit Golfball großem Hagel. Sowas bitte nicht umleiten ;), dann lieber einen weiteren trockenen Tag.
Von Gewitter noch keine Spur hier. Das Schnarchen meines Nachbarn war heut Nacht lauter als ein leichtes Grummeln in der Ferne. Vorhin hat es mal einen Hauch von Sprühregen gegeben.

Wir hatten heute Nacht dann wohl 100l/mxm. Allerdings weiss ich nicht in welcher Zeitspanne ob pro Std oder über die 2 Std verteilt in denen es nennenswert regnete.
Der Teich ist endlich mal wieder voll sowie die Regentonnen
In den Nachbarorten waren es wohl flussähnliche Zustände auf den Straßen.
Ich brauche sowas auch nicht.

Bei uns hier in Nürnberg heftige Gewitter gestern Abend und heute früh. Mit teilweise heftigen Sturmböen.
Vorhin die Lage bei mir drüben gecheckt - alles in Ordnung. Nur eine übrige Tomate im kleinen Topf hat's vom Tisch auf'm Balkon Hunter ghauen.
*Froh bin*

Bleibts xond
Gruss Roman

Um 18.00 Uhr geht's hier los und gegen 19.00 Uhr wird's wohl am stärksten.
Dann gibt's auch Gewitter und bis zu 40 Liter Regen, wenn man alles zusammen zählt.
Um 22.00 soll es wieder vorbei sein.

Euch allen viel Glück, dass nichts passiert!

Was soll man sagen; am Wochenende gab's nur etwa 2 Liter pro qm.
Das Unwetter ging voll an mir vorbei.

Wenn ich Glück habe, wird's heute wieder so viel.
Ich kann's auf jeden Fall schon grummel hören und der Wetterbericht
verspricht mir auch erneut etwas Regen.

Naja, aus ~20 Stunden Gewitter die am Wochenende angesagt waren wurde zwei Mal Grummeln in der Ferne, nicht mal richtig Donner. Und aus den XX Litern Starkregen wurden ein paar Stunden feinster Sprühregen und ein später ein Kräftiger Schauer die zusammen den 10L Eimer auf der Wiese mit knapp 10cm Wasser gefüllt haben. Heut Nachmittag gabs noch mal einen kräftigen Schauer, keine 10 Minuten aber von dem Gewitter das die letzten 2 Stunden toben sollte wieder nicht mal ein Donner zu hören.

Freitag sollen nur 16°C werden und wieder einige Liter Regen geben. Ok, die Kombination klingt nach Kälte durch Dauerregen wegen fehlender Sonne. Mal schauen. Für die meisten Pflanzen ist das so in Kombination mit der Wärme zur Zeit und dem immer wieder abtrocknendem Wasser auf den Blätter schon nicht schlecht. Für die Bäume und das Grundwasser natürlich alles viel zu wenig.

Bei mir war es sehr sehr ähnlich wie bei @markox. Viel zu wenig und bedeckt. Gerade merkt man am Wachstum das es nachts was wärmer ist, da wird es wieder kälter. ;)

Hier bei mir : Kalt, regen, und ideal um mir mal was von Erderwärmung zu erzählen, mit anderen worten heute und hier nix mit Sommer

Zurück
Oben Unten