"VORSICHT"-Wetterwarnung

  • Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Nördlich und südlich von mir ist Extrem-Gewitter, was man so lange nicht gehört hat aber bis jetzt tröpfelt es hier nicht mal.
Kann ich bestätigen,... immer genau am Rand der riesigen quer ziehenden Gebilde. Mal der Obere Rand, mal der untere Rand. In der Ferne mal Donner, mal grummeln, mal Blitze. Über uns teils klar, genau neben an tief schwarze Regen-Wolken :mad:. Viele Bäume und Sträucher leiden wieder extrem. Ein paar kämpfen ums Überleben. Die Fruchtqualität oft miserabel.
Durchdringenden Regen der mal tiefer als 10 cm in den Boden geht gab es wohl seit mindestens Mai nicht mehr hier.
Aber es gibt auch Gewinner, die Melonen kriegen ordentlich Wasser und lachen sich einen :hilarious:, auch die Süßkartoffeln machen sich prächtig. Den Beet-Chilis gefällt das Wetter zur Zeit zwar grundsätzlich deutlich besser als vorher, aber die Trockenheit sorgt auch für einige schrumpelige Dörr-Früchte am Stauch. So viel kann ich einfach nicht gießen.
 
Wow......Hier ist gerade der Weltuntergang!
Starker Regen und Wind .....Gewitter ohne ende. Das Wasser kann auf der Straße gar nicht so schnell abfließen :banghead: Hoffentlich stehen morgen die Chili noch an ihrem Platz!
20200814_211043.jpg
 
Südlich von Hannover gibt's schon wieder die Wetterwarnstufe rot.
Ist schon in meiner Nachbarschaft und ich hör's schon wieder donnern.
Selber ist mein Ort noch im gelben Bereich und hier scheint auch gerade, nach kurzem Regen, die Sonne.

Edit:
Jetzt ist mein Ort im orangen Bereich. (14.41 Uhr)
 
Selber ist mein Ort noch im gelben Bereich und hier scheint auch gerade, nach kurzem Regen, die Sonne.

Edit:
Jetzt ist mein Ort im orangen Bereich. (14.41 Uhr)
Und wie ging es bei dir dann weiter? Hier war es auch erst so. Nach dem Mittag gelb, die Regenwolken auf dem Radar streiften uns nur seitlich. Die Warnung von 13:13-14:00 Uhr wo nichts passierte, und dann kurz nach Zwei leichtes Grummeln.
Aber dann! Bei der zweiten orangen Warnung waren wir dann etwas tiefer in dem Gebilde und nicht mehr nur am äußersten Rand. Irgendwann zwischen halb Drei Drei gab es dann ein heftiges 20 Minuten Gewitter. Eine sehr kleine Zelle auf dem Regenradar, mit rotem Kern. Starkregen, für genau eine Sekunde dachte ich jetzt ist aus mit Garten als ein mächtiges Hagelprasseln einsetzte und zum großen, großen Glück in der selben Sekunde auch schon wieder auf hörte. :angelic:, puh, das war echt knapp. Dazu noch die heftigsten Blitz Einschläge in nächster Nähe seit Jahren. Es hat geblitzt und im selben Moment gekracht. Muss also innerhalb von wenigen 100 Metern eingeschlagen haben. Und das dann mindestens 8 Mal in ca. 15 Minuten. Da kriegt man schon echt Bammel. Irgendwann bin ich dann nur noch durchs ganze Haus gerannt und hab sämtliche Kabel raus gezogen. Für 5-10 Minuten war auch Internet und Telefon Signal tot. Temperatursturz von um die 30 auf unter 20°C.
Eine Stunde später haben wir dann bei herrlichem Sonnenschein draußen unter freiem Himmel bis zum Sonnenuntergang gesessen, gegrillt und geschlemmt :drool:.
Wirklich verrücktes Wetter. Um richtig tief zu kommen war es wahrscheinlich wieder viel zu kurz mit dem Regen. Und natürlich bin ich Mittags noch mit der 10 Liter Kanne durch den ganzen Garten gerast,... aber das hat für viele Pflanzen schon einiges gebracht und ist auch mal unter die Bäume gekommen.
 
Zurück
Oben Unten