"VORSICHT"-Wetterwarnung

• Ersteller Ersteller capsicum perversum
  • Erstellt am Erstellt am
Jetzt geht's richtig rund! :D
Heute wird's mal wirklich nass!
Hoffentlich passiert sonst nix.
Bis jetzt ist es nur Regen, kein Gewitter, aber gerade echt extrem. :woot:
Und von 12 bis 13 Uhr habe ich auch eine Gewitter-Warnung!

Ich bin gespannt was zusammen kommt, aber ich denke es lohnt sich. :happy:

Muss also innerhalb von wenigen 100 Metern eingeschlagen haben. Und das dann mindestens 8 Mal in ca. 15 Minuten.
Und heute stand es dann auch in der Zeitung, ähnlich wie vermutet.
Drei Straßen weiter gab es drei Einschläge. Zwei Häuser hat es erwischt und einen Baum wobei in einer benachbarten Scheune ein Mann noch ein bisschen abgekriegt hat von dem Schlag. Der Baum dürfte auch ganz in der Nähe der Internet-Leitung und etwa fünf Häuser entfernt vom Verteiler-Kasten gestanden haben. Dass dürfte dann er Einschlag gewesen sein, der das Signal vorübergehend lahmgelegt hatte.

Jetzt geht's richtig rund! :D
Heute wird's mal wirklich nass!
Es war zwar kein Dauerregen über den ganzen Tag, aber schon recht kräftig und später dann auch etwas länger:
comp_img_20200817_102qykyd.jpg

Die obere Dachrinne hat es nicht ganz geschafft und das Wasser ist ordentlich das Dach runter geplätschert.
Zwischendurch dann aber auch mal wieder Sonnenschein bei über 27°C.

Edit:
Heute stand dann auch noch in der Zeitung, dass es in einer Nachbarstadt im Kirchturm eingeschlagen hat wo gerade fünf Menschen nach den nistenden Vögeln kuckten. Die haben aber alle Glück (oder einen Schutzengel?) gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

Wir in der Schweiz haben mit Schokoladen Regen zu kämpfen. Hoffentlich gibt es nun nicht nur süße Chilis.

Pinoy lässt alle grüssen und wünscht auch Euch einen süßen Tag!!!!!!

Es windet hier sehr gut, der Maibaum auf dem Marktplatz ist umgefallen und hat den Tisch eines Cafés zertrümmert, hat aber die Passanten aber knapp verfehlt :whistling: Die Tomaten durfte ich schon diverse Male wieder hinstellen und ein Ast ist leider abgebrochen, also sichert mal eure Pflänzchen;)

Es windet hier sehr gut, der Maibaum auf dem Marktplatz ist umgefallen und hat den Tisch eines Cafés zertrümmert, hat aber die Passanten aber knapp verfehlt :whistling: Die Tomaten durfte ich schon diverse Male wieder hinstellen und ein Ast ist leider abgebrochen, also sichert mal eure Pflänzchen;)
Oh uncool :woot: aber wie lange stehen den die Mai Bäume in Niedersachsen? :thumbsdown:

Im Kraichgau windets ganz ordentlich. Der Himmel ist aber stahlblau mit ein paar recht schnell ziehenden Quellwolken. Ungewöhnlich ist nur die Wärme des Windes. Das war heute morgen um sechs schon erstaunlich. Für Sandhausen sind auch nur Windböen von 50-65kmh gemeldet. Also alles im Rahmen. Hoffentlich bleibts so. Wir wollen heute seit gefühlten Äonen zum Griechen und der hat Außenbestuhlung unter Bäumen.

Zurück
Oben Unten