"VORSICHT"-Wetterwarnung

Bei mir stürmt es auch schon den ganzen Tag, bin mal gespannt was heute nach Feierabend alles abgeknickt und umgeflogen ist. Hoffe nicht auf vorzeitige und grüne Zwangsernte. :dead:

Ich red' nur über Pflanzen! :rolleyes:
So lange du Wasser in der Leitung (für deine Pflanzen) hast, sonst werden die auch traurig und hängen. :roflmao::D:roflmao: @capsicum perversum du hoffst ja immer auf Wasser um die Ironie wieder zu relativieren.:sneaky:
 
Die größten Sturmopfer bis jetzt sind Sonnenblumen, Mais und ein paar unreife Früchte von den Birnbäumen. Und meine Nerven wegen dem ständigen Gepfeife und Geklapper :meh:.
 
Ich glaub' ich lass die Tomaten besser erstmal liegen; bevor ich die noch an Kopf bekomme! :mad:
 
Das Problem dieses Jahr wahr ja auch, dass der Sommer insgesamt sehr windstill war. Meist gab es von Anfang an auch im Sommer immer mal wieder windige Tage und ein paar Gewitter mit kräftigem Sturm. Dann kann man die gefährdeten Pflanzen nach und nach und während des Wachstums anbinden und absichern und sieht immer mal wieder wo es nötig wäre. Aber jetzt wo schon alles so groß und weit ist und so viel auf ein Mal zu tun wäre dieser kräftige Sturm ohne vor Übung ist halt einfach unpraktisch. Auch wenn der ansonsten sehr Wind-ruhige Sommer natürlich auch etwas wert ist.
 
oh mann wir haben hier herbstwetter..
einige pflanzen sind umgekippt aber ich hab keine verluste.. ausser vielleicht einige blüten.. hoffe wir haben mal 6 wochen normal sonnige 22 grad (möge es nur nachts regnen) :D
 
oh mann wir haben hier herbstwetter..
einige pflanzen sind umgekippt aber ich hab keine verluste.. ausser vielleicht einige blüten.. hoffe wir haben mal 6 wochen normal sonnige 22 grad (möge es nur nachts regnen) :D

Na dann ist es dir ja noch relativ gut ergangen. Bei mir sind ganze Zweige draufgegangen. Sicher 8 Pflanzen umgefallen trotz Beschwerung durch Steine.
 
Meine Gurke hat es erwischt. Die war allerdings auch am Ende, also vorher schon, da waren unten schon viele Blätter welk und dadurch war sie oben sehr kopflastig.

Da die letzten Gurken auch oft bitter waren hab ich die letzten abgenommen und die dann entsorgt.
 
so jetzt hängt meine sweet cayenne die hatte nochmal potential (war jede menge dran) ich dachte die schafft das meine jalapeno bei meinen eltern ist bischen schief aber scheint ok zu sein.. aber solange die anderen noch gut sind..

@Seneca 8 pflanzen umgekippt son mist! :(
 
Heute Nacht soll es bei uns auf 2°C abkühlen, aktuell habe ich 4,5°C auf der Terasse. Hat jemand Erfahrung mit solchen Temperaturen? Überleben die Chilis 2°C?

Ab morgen soll es dann wieder etwas wärmer werden.
 
Zurück
Oben Unten