"VORSICHT"-Wetterwarnung

Das freut mich . Gegen ein wenig Schnee hätte ich nichts einzuwenden. Ist ja eigentlich auch die Jahreszeit dafür .

Der Sommer nächstes Jahr kann ruhig wie der diesjährige werden nur mit leichten Regen abends/ Nacht so 2-3 mal die Woche .
 
Mir wäre das Wetter von 2017 am liebsten, schöner Wechsel von Regen und durchgehend Wärme über Wochen. Nur der Frosst zur Blütezeit der Kirschbäume war nicht so schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute Nacht wird es noch mal etwas "frisch", wer nicht zocken möchte sollte dringend die Pflanzen ins Warme stellen! :cautious:
 
Gibt es eigentlich brauchbare Informationsseiten bzgl Frostgefahr im Internet? Laut Wettervorhersage müsste ich ab Mittwoch save sein, aber ich trau dem Braten nicht.
 
Hier nähe Aalen gab es vorhin Graupel und Schneeregen
 
Schnee haben wir hier nicht, aber in dieser Nacht werde ich meine Vorjahres-Charapita dann doch wieder rein holen, und auch bei den Erdbeeren überlege ich ob ich sie nicht doch etwas geschützter abstelle. Eigentlich können sie etwas Frost ab, aber für die Blüten wäre es blöd.
 
Für BW gibt es auf agrarwetter.net eine schöne Frostwarnung. Hoffentlich kriegen die Rebstöcke nichts auf die Mütze. :unsure:
 
Die meisten meiner Obsträume sind mit der Blüte seit ein paar Tagen durch, Kirschbaum hat hunderte von Früchten angesetzt sowie der Pflanumenbaum, Mirabelle und Pfirsich.
 
Kachelmann fürchtet ein "Blütenmassaker"

Kachelmann ist inzwischen auf Bildzeitungsniveau abgesackt mit seinen "Dicken Überschriften".
Hauptsache er bekommt viele Klicks, davon lebt man ja heutzutage in seinem Geschäft.
Seine Vorhersagen sind im Vergleich zu anderen (wetter online, DWD etc) auch nicht besser.
 
Es hatte diese Nacht 1-2 Grad hier. Die kommende Nacht soll noch etwas kälter werden.
 
Zurück
Oben Unten