"VORSICHT"-Wetterwarnung

Bei uns ist es brutal kalt. Ich kann mich nicht erinnern, wann es im Mai das letzte Mal so kalt war. Aktuell: 2 Grad.
Dabei wäre es im April schon so angenehm gewesen. :(
 
Auch heute waren es wieder um 0°C, leichte Frostschäden an den Reben und wenn es gestern morgen nicht geregnet hätte, wäre es wohl böse ausgegangen.
 
Ich hoffe, die Nächte bleiben frostfrei, da ich zumindest vier Pflanzen über Nacht draußen lassen möchte.
 
Ich hoffe, die Nächte bleiben frostfrei, da ich zumindest vier Pflanzen über Nacht draußen lassen möchte.
Die Kältewelle sollte jetzt vorbei sein und laut Experten hörte ich das diese Welle die vorgezogenen Eisheiligen sein sollen, wobei ich persönlich der Meinung bin das zumindest hier am Niederrhein die Eisheiligen in den lezten Jahren fast 1. Monat früher sind als üblicherweise erst in der zweiten Mai Woche.
 
Also laut Proplanta Agrarwetter soll es von Samstag bis Dienstag hier nochmal bis 1°C runter gehen. Eigentlich wollte ich meine Pflanzen morgen in die Endtöpfe setzen. Werde dann aber doch lieber noch eine Woche warten :(
 
Also laut Proplanta Agrarwetter soll es von Samstag bis Dienstag hier nochmal bis 1°C runter gehen. Eigentlich wollte ich meine Pflanzen morgen in die Endtöpfe setzen. Werde dann aber doch lieber noch eine Woche warten :(

Schwierig, meine schreien auch schon laut nach den Endtöpfen, aber neben der Schlepperei hätte ich auch gar nicht die Kapazitäten alle in den Endtöpfen ans Fesnter zu stellen. Entweder ich topfe bald um und habe die Schlepperei und teils schlechte Tageslichtbedingungen weil eben nicht alle am Fenster stehen können, oder ich warte noch bis Mitte/Ende nächster Woche und schaue zu wie sie mir alle aus den kleinen Pötten hüpfen.
 
Schwierig, meine schreien auch schon laut nach den Endtöpfen, aber neben der Schlepperei hätte ich auch gar nicht die Kapazitäten alle in den Endtöpfen ans Fesnter zu stellen. Entweder ich topfe bald um und habe die Schlepperei und teils schlechte Tageslichtbedingungen weil eben nicht alle am Fenster stehen können, oder ich warte noch bis Mitte/Ende nächster Woche und schaue zu wie sie mir alle aus den kleinen Pötten hüpfen.
geht mir auch so, und schleppen kann ich nicht :(, bleibt nur eins warten ""!!!!!!
Gruß
Amy
 
Bei uns in Wien gab's heute Früh 2°C :whistling: Am Nachmittag sollen es dann 19°C werden :facepalm:

Ich hoffe sehr dass die Eisheiligen bald vorbei sind, denn bald seh ich nicht mehr aus dem Fenster - die Chilis sind noch nicht alle in den Endtöpfen aber "übereinander" gestapelt:confused:
 
Das ist das Problem. Einige Wettervorhersagen geben zB noch Frost für den 20.5 an, andere melden 11° Mindesttemperatur für die gesamte Woche (19-26.5).

Ich will mir am liebsten die Augen aushacken. Wäre alles kein Problem, wenn ich den Garten vor der Haustüre hätte.
 
Wann wird es endlich wieder Sommer

agrarwetter.net
2019-05-11_18-20.png
 
Wenn auch nur die Hälfte der 596 Wetterseiten Recht hat, fliegt hier am Freitag dann endlich alles raus. Aber der ist noch sooo weit weg der Freitag^^ und kommt mir jetzt nicht mit Tugend, Geduld und so was :cool:
 
So ähnlich sah es heute nachmittag auch hier aus, während des 2. Gewitters ca. 10min Hagel mit kleinen Körnern.
Wären meine Tomatenkübelpflanzen schon an der Westseite gestanden dann hätte sich das Trauerspiel vom letzten Jahr wiederholt.
Muß mir jetzt dringend noch das von Dir letztes Jahr empfohlene Hagelnetz besorgen!!
Alleine heute satte 20L Regen, und doch labern sie im Wetterbericht immer über Regendefizit......................
 
Zurück
Oben Unten