"VORSICHT"-Wetterwarnung

Warnung an die Wiener: Starker Wind!

Ein paar Blätter habdn meine Chilis „verloren“, weil hier nicht gewarnt wurde (Vorhersage: 30% Regen, kein Wind) :sorry:

Hab jetzt alles rein geholt und deutlich mehr Stützen „montiert“ :confused:
 
Der Wind bläst bei uns auch ordentlich. Am Vormittag bis zum späten Nachmittag hats auch ordentlich geregnet. Meine Chili, die in 10l bzw. 13 l stehen hab ich alle wieder in den Wintergarten gestellt, da sie zu viel Regen abbekamen. Die Aji Pineapple, Lemon Drop und Ulupica x Locoto hab ich mit Stützen befestigt. Für die Rocoto Arequipa Giant hatte ich keinen Platz mehr, weshalb ich ihr provisorisch einen Regenschirm montierte.
20190521_190615.jpg


20190521_190628.jpg
 
In Fulda scheint die komplette Aue überschwemmt. Normalerweise schafft das nur das Schmelzwasser, das Ende des Winters mit der Fulda aus der Rhön runterkommt.

Dieser Fluss ist an der Stelle normalerweise etwa 5-6m breit, maximal. Auf dem Bild sind es ca. 300m.
IMG-20190521-WA0006.jpg
 
Abend :) !
In Lauta/Sachsen geht gerade ein schweres Gewitter durch,hoffe es bleibt beim Regen !!!
Diesmal konnte ich überall Eimer drüber stülpen :)
Lg
 
@Slappy:
Kassel selbst war echt heftig, Kollegin meiner Frau hat Fotos aus dem Wohnzimmerfenster gemacht mit überfluter Straße. Kindergarten in Lohfelden komplett abgesoffen, da arbeitet eine Bekannte die Fotos geschickt hat. Und bei uns etwas südlich von Kassel... Irgendwie Glück gehabt. Die Chilis sind zwar durch und durch getränkt gewesen, als ich sie heute endlich umgetopft habe, aber es geht allen soweit gut! Auch unseren neu gesähter Rasen vom Wochenende hätte es schlimmer erwischen können. Ein paar Nachbesserungen wenn die Erde wieder trocken ist...!
 
Würde sich der Niederschlag, der bei euch zu verzeichnen ist, gerecht auch auf Norddeutschland verteilen, so hätte ich keinen Gießstress und ihr kein Stress mit nassen Füßen. Alles trocken hier...
 
Für Bochum wird für heute Nacht 5°C vorhergesagt.
Hadere nun mit mir, ob ichs riskiere oder mir nochmal den Aufwand gebe alles zu bewegen
 
Zurück
Oben Unten