Was hört Ihr für Musik?

:thumbsup: Die sind/waren einfach klasse! Als ich 18/19 Jahre alt war, waren deren Hits schon Dauerbrenner in den Discos und ich höre sie auch heute noch gerne! Erinnerung an alte Zeiten halt, im Alter wird man wohl sentimental!:whistling::facepalm:
Sind ja auch heute noch beliebt, "Mamma Mia 2" kam ja erst vor 2-3 Jahren in die Kinos :D

Aber ja, scheint mit Abba wie mit Otto zu sein (ob's am Palindrom liegt?) - können mehrere Generationen gut unterhalten;)
 
momentan: die neue evanescence bitter truth .... hört sich so an, als ob die Zeit stehengeblieben ist... relativ Gitarren-und E-BAsslastig geworden...find ich supi
 
"We are Motörhead and we play Rock'n'Roll!" 🤘

Kennt jemand die hier:

?

Wie nennt man diesen Musikstil? Ethno-Rock? Ich hab ein Faible für exotische Sachen! ;o) Ein Kommilitone hat mir das Album "Love Under Will" 1996 vorgespielt. Ich dachte mir: Das hat was! Erst letztes Jahr bin ich zufällig auf YouTube auf das Vorgängeralbum "Tribe After Tribe" gestoßen. HAMMER! Ist aber bestimmt nicht jedermann´s Sache. Die Band kommt ursprünglich aus Johannesburg. Als Apartheidgegner bekamen sie in ihrer südafrikanischen Heimat Mitte der 80er Jahre des 20. Jahrhunderts offenbar Probleme, was die Musiker bewegt hat, in die USA auszuwandern. "Sally´s in love" ist meines Erachtens nicht gerade ein herausragender Titel. Ich finde "Come to see you fall", "Everything and more" oder "Out of control" besser. Die ersten drei Alben "Power", "Tribe After Tribe" und "Love Under Will" sind auf YouTube komplett verfügbar. Wahrscheinlich auch noch mehr.
 
Bin zur Zeit auf dem Film Soundtrack Trip. Heute: ROCKNROLLA und daraus The Clash mit Bankrobber. Ich liebe diesen rotzigen sound.
Den Film finde ich auch ganz sehenswert
 
Zurück
Oben Unten