Was hört Ihr für Musik?

Ich denke da finden wir gemeinsame Nenner :D

:thumbsup: Eluveitie - immer eine gute Wahl!

Die Sachen, bei denen Michael Popp, Ernst Horn und Alexander Veljanov ihre Finger im Spiel hatten, finde ich meist auch sehr ansprechend - zum Beispiel diese hier:



*keuch!* Bei QNTAL spuckte der YT Empfehlungsalgorithmus seltsamlicherweise KLAUS NOMI aus! :jawdrop: Kennt den jemand? Ich mein´, der ist schon irgendwie witzig, nicht nur optisch! ^^ Der ist bestimmt von einem anderen Stern...Verzeihung...Planeten!




Zu guter Letzt:


:happy:
 

Bin ziemlicher Don Rosa-Fan, das Album von Tuomas Holopainen (Nightwish) musste ich damals also natürlich kaufen :D
 
Also ich höre ja alles...
... wahrlich alles ...

Von Eros R., 70er Schlager über Wagner, Rammstein, Marilyn Manson hin zu Strapping Young Lad ist mein Portefolio sehr breit aufgestellt.

... deshalb hier mal was elektronisches.

Entspannte Musik um den Tag richtig zu zelebrieren:

(Quasi Kuschelrock des Elektro)
(Warum denke ich JETZT an Pflastersteine?)


Edit sagt noch:

... um nicht zu den Beruhigungspillen greifen zu müssen, hier etwas um wieder der Schnappatmung zu entrinnen:


 
Zuletzt bearbeitet:
*keuch!* Bei QNTAL spuckte der YT Empfehlungsalgorithmus seltsamlicherweise KLAUS NOMI aus! :jawdrop: Kennt den jemand? Ich mein´, der ist schon irgendwie witzig, nicht nur optisch! ^^ Der ist bestimmt von einem anderen Stern...Verzeihung...Planeten!


Habe ich vor geraumer Zeit auch entdeckt, ein echter Künstler mit faszinierender Lebensgeschichte und leider einem tragischen einsamen Tod.

Ich find aktuell das Klavier Album von Danger Dan großartig:

 
Moin,

@WasGehtAbSeidIhrGutDrauf: Ja, ich erinnere mich, gelesen zu haben, wie Klaus Nomi gestorben ist und dass er noch sehr jung war. Das ist bereits ein paar Jahre her. An AIDS ist er gestorben, schreibt "Der Freitag". Zweifellos hatte er eine beeindruckende Stimme. Mein Geschmack ist das jedoch nicht unbedingt.

@lord-of-fire: Chuck Schuldiner gehört leider auch zu den tragischen Helden der Metal-Kultur. DEATH gehörten von Anfang an zu meinen Lieblingsbands. Evil Dead nach wie vor zu meinen Lieblingssongs. Dass Chuck´s Krankenversicherung seine Krebsbehandlung nicht bezahlen wollte, weil die Krankheit bereits vor Versicherungsabschluss aufgetreten war, zeigt, wie pervers das Gesundheitssystem mancherorts sein kann! Individual Thought Patterns und Symbolic haben Maßstäbe im Bereich des progressiven Death Metal gesetzt, hm...wenn man denn diese Platten noch als Death Metal bezeichnen kann. o_O Gene Hoglan ist ein Wahnsinns-Drummer und offenbar auch ein recht cooler Typ (habe ein paar Drum lessons mit Gene auf YT geschaut.) Habe ihn schon bei DARK ANGEL bewundert.

Die "Sachen", die Robb Flynn nach dem "Blackening"-Album kreiert hat, haben mich, offen gestanden, nicht mehr so begeistert. Auf "The Blackening" finde ich einige Stücke auch etwas zu lang, ein bisschen zu verkompliziert. MACHINE HEAD gehören zu meinen Lieblingsbands und von "Burn My Eyes" bis "Through The Ashes Of Empires" finde ich jedes Album richtig geil. :thumbsup:

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich plötzlich auf YouTube dieses Album angezeigt bekam, nachdem ich nach Death gesucht habe:
:jawdrop:
Chuck würde sich im Grabe umdrehen! *lach!* Nee, aber ich muss ganz ehrlich sagen, die Death´s aus den Siebzigern ROCKEN!!!

Gibt eine sehr sehenswerte Doku zur - wieder einmal tragischen! - Geschichte von DEATH, der Proto-Punkband aus den Siebzigern. In dem Zusammenhang bin ich auf ROUGH FRANCIS aufmerksam geworden, die mir ebenfalls außerordentlich gefallen. ROUGH FRANCIS ist sozusagen die zweite Generation von Death! Die drei Söhne vom Death-Sänger und Bassisten Bobby Hackney.


Sadly muchly underrated!!!
 
Zurück
Oben Unten