Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du auf Mayo stehst, kannst du auch locker 4-5 8er, 9er Schärfe Chilis unter 500g Mayo mixen (Mayo kannst du auch gut selber machen und variieren!). Da du schon sagst, dass du eher der "Weiche" unter den Schärfeliebhabern bist, reichen dir vielleicht auch 2-3 stk pro 500g.
Hab das monatelang mit chinensen gemacht und der Geschmack war der Wahnsinn! Klar, ich mags auch richtig brennend, aber der chinensen-Geschmack kommt super im fetthaltigen Medium.
Edit: Die Chili hatte ich vorher püriert und dann dazu gegeben oder direkt beim Mayomachen mit dem Mixer zerkleinert.
Salmonellenvergiftung braucht niemand...
Wir haben saucen gemacht und einen Senf.
Senf ist definitiv mein favorit! Mit pfirsiche und scotch brain. Ich habe meine letzte Ernte tiefgekühlt und werde wieder produzieren sobald es wieder reife pfirsiche oder nektarinen hat.
Der Senf interessiert mich
Aufgeschnittene Chilis in Senf stecken, fertig? Oder wird der Senf von Grund auf selbstgemacht, Senfkörner mahlen usw.?
Oder ganz anders? Ich bin neugierig
Ich habe allerdings so meine bedenken wegen der Haltbarkeit bei selbstgemachter, wegen dem rohen Eidotter habe ich da so meine Zweifel. Wie lange hält sich das denn bei dir?
selbstgemachte Majo sollte so innerhalb 3 Tage verbraucht werden bei kühler Lagerung
im Sommer, der Karttoffelsalat z.B. beim Grillabend danach besser entsorgen (je nach Hitze, wir haben eine Schüssel, da kann man ein Kühlakku drunter machen, hält ganz gut)
Salmonellenvergiftung braucht niemand...
mayo am besten immer tagesfrisch machen, im kartoffelsalat wegen durchziehen lassen ist ein tag in der kühlung gar kein problem, der kann dann auch mal nen abend oder nachmittag draußen stehen. vielleicht nicht in der prallen sonne xD
Nur noch mal kurz eine Anmerkung zu Majonäse im Sommer: Ich kann an der Stelle rein pflanzliche Majo empfehlen. Auch zu der Zeit, als ich noch tierisches verspeist habe, bin ich bei Majo gern auf 'ne rein pflanzliche Zubereitung ausgewichen. Einfach, wegen der Empfindlich- & Haltbarkeit.Eben darum auch meine Frage, 500 Gramm Mayonnaise isst man halt auch nicht an einem Tag
Nur noch mal kurz eine Anmerkung zu Majonäse im Sommer: Ich kann an der Stelle rein pflanzliche Majo empfehlen.
Sebastian, der Majo im Kühlschrank hat, die schon über ein Jahr dort steht und vorgestern erst wieder verwendet wurde.